Motor einfahren mit EDS Phase 3,5

Diskutiere Motor einfahren mit EDS Phase 3,5 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; kann ich meinen Motor mit einer EDS Phase 3,5 und einem GT2871 einfahren ohne das er zu mager läuft. Wenn man nur Teillast und bis Max.4000U/Min...
V

VS-MTK

Punkte Reaktionen
1
kann ich meinen Motor mit einer EDS Phase 3,5 und einem GT2871 einfahren ohne das er zu mager läuft. Wenn man nur Teillast und bis Max.4000U/Min und so gut wie kein Ladedruck fährt.

• Motor einfahren mit EDS Phase 3,5

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
dann verbaue das mal.So bewahrt man den Motor vor Schaden und kann nach günstigen Lambdawert den Motor einfahren.So kann man das überfluten mit Sprit bzw.Magerlauf vermeiden wenn(die warscheinlich noch nicht gemachte Abstimmung) noch aussteht.Man lernt schnell welche Lastbereiche zu vermeiden sind und kann ggf In der Einfahrphase evtl.den Benzindruck absenken.Ist besser als auf gut Glück zu fahren.Ich weiß nicht ob es taugliche Datenstände P3.5 gibt für GT2871...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei Phase 3,5 mit Garrett hat der Kauf der AFR Anzeige eigentlich ganz oben bei den Top3 Punkten zu stehen!
Kaufen, einbauen und dann weißt du die Antwort selbst ;)

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
bin meinen neuen Motor mit Gt2871R auch mit Phase 3,5 von EDS eingefahren !! AFR hab ich nicht und werd ich auch nie einbauen, dafür aber ne AGT Anzeige und ich hab mich nach diesen Werten gerichtet.
Hinzu kam das ich mit abgesteckten LMM fahren musste weil im angesteckten Zustand keine Gasanahme, sondern nur ein "sägen" möglich war.
konnte deswegen nur bis gut 3000 Umdrehungen drehen weils dann zu mager wurde....

Thema:

Motor einfahren mit EDS Phase 3,5

Motor einfahren mit EDS Phase 3,5 - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Motorsteuerg aus LER setzt FC in LEL Karoswe: Hallo, ich eröffne hoffentlich meinen FreD im richtigen Bereich. Falls nich. Sorry und Bitte verschieben. Ich hab heute aus meinem...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Oben