Montagepaste/Einlaufpaste

Diskutiere Montagepaste/Einlaufpaste im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wollte die Tage mal anfangen vom Bekannten den C20XE zusammen bauen, die KW wurde Nitriert und die NW sind neue vom Schrick. Deshalb werde ich...
Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Wollte die Tage mal anfangen vom Bekannten den C20XE zusammen bauen, die KW wurde Nitriert und die NW sind neue vom Schrick.
Deshalb werde ich wohl Einlaufpaste beim Zusammenbau verwenden.

Jetzt wollte ich mal wissen welche Sorte was taugt und wo ich was kaufen kann.

...ich hatte meinen Motor noch mit einem Restbestand zusammen gebaut den ich mal vor vielen Jahren geschenkt bekommen habe, leider konnte man nix mehr lesen auf der Verpackung aber es war eine Spraydose und das Zeug war weiß und dickflüssig.

Evtl. kennt ja jemand die Sorte oder weiß wo`s was brauchbares gibt.

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
nimmst mineralisches 10W40 Öl beim Zusammenbau und beim einfahren und alles wird gut!

S

Schnapadäus

Guest
Das einzigste was Einlaufpaste benötig sind >neue Nockenwellen in Verbindung mit neuen Stößeln! Die Einlaufpaste kommt nur hauchdünn auf die Nocken..nicht auf die Lagerstellen der Nocke!!!
Niemals son ein Zeugs auf die Lagerschalen der KW oder Pleuel kleistern!

Alles andere wird beim zusammenbau mit >Motoröl< eingesetzt!!! Bevor der zusammengebaute Motor zum leben erweckt wird...die Ölpumpe gut mit Motoröl vorfüllen! Sonst hast ein Lagerschalenproblem bevor der Motor die ersten Kilometer laufen konnte!
Dann viel Spaß beim zusammenbauen!
Hoffe das gute Stück auch klapperfrei laufen wird? ! :wink:
mfg Ralf

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
nicht auf die Lagerstellen der Nocke!!!
Niemals son ein Zeugs auf die Lagerschalen der KW oder Pleuel kleistern!

Also bis jetzt habe ich halt immer das Zeug aus der Spaydose genommen und das hat sehr gut gefunzt-leider konnte man halt nicht mehr identifizieren was genau das war.

Bevor der zusammengebaute Motor zum leben erweckt wird...die Ölpumpe gut mit Motoröl vorfüllen

das habe ich auch immer so gemacht!

Hoffe das gute Stück auch klapperfrei laufen wird? ! Wink

..das wird schon-zumindest habe ich bis jetzt noch keinen Sack Nüsse zusammen gebaut :)

Thema:

Montagepaste/Einlaufpaste

Montagepaste/Einlaufpaste - Ähnliche Themen

Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Oben