A
astra_turbo
- Dabei seit
- 04.07.2005
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
seit einiger zeit hab ich folgendes problem:
beim kaltstart,wenn ich gleich losfahren will säuft die leerlaufdrehzahl ab,muss immer gas geben.dann ruckelt er auch bis er warm ist.
dann geht oft die mkl AN UND BRINGT NUR 0,6 bar,statt 1,2 bar.
so die mkl leuchtet so lange bis ich am stück gas gebe und das pop-off am stück bläst,bis es durchgeblasen ist und dann geht die mkl wieder ab,aber der ladedruck variiert von 1,0-1,2 bei volllast (kein overboost).overboost bringt er 1,4 wie es sich bei phase 2 gehört.
laut steuergerät 3 fehler: klopfsensor,leerlauffühlungsregler und ladedruckverlust.
klopfsensor habe ich schon gewechselt.
gestern abend ging die mkl endlich nach 300km autobahnfahrt ab und dann hab ich vollgas gegeben und der auspuff hat so kommisch geboltert/gebluppert,wie wenn im kat ne drosselklappe zu geht und hat blockiert und ich konnte nur vom gas runter und langsam beschleunigen.
genau so ist bei 250 km/h auf der autobahn schluss,dann ruckelt er und will nicht weiter.und zwischen 200 und 250 km/h kommen schubartige stöße obwohl ich gleichmässig gas gebe.
ach dann ist der ölstand noch gesunken und bordcomputer hat ölstand angezeigt.ich habe erst neuen ölwechsel gemacht.und öl kann er nicht verbrauchen da alle dichtungen am motor neu sind.
nun bin ich am ende,ich habe keine lust mehr.
ich werde das auto verkaufen,es sei dem jemand hat ne idee.
beim kaltstart,wenn ich gleich losfahren will säuft die leerlaufdrehzahl ab,muss immer gas geben.dann ruckelt er auch bis er warm ist.
dann geht oft die mkl AN UND BRINGT NUR 0,6 bar,statt 1,2 bar.
so die mkl leuchtet so lange bis ich am stück gas gebe und das pop-off am stück bläst,bis es durchgeblasen ist und dann geht die mkl wieder ab,aber der ladedruck variiert von 1,0-1,2 bei volllast (kein overboost).overboost bringt er 1,4 wie es sich bei phase 2 gehört.
laut steuergerät 3 fehler: klopfsensor,leerlauffühlungsregler und ladedruckverlust.
klopfsensor habe ich schon gewechselt.
gestern abend ging die mkl endlich nach 300km autobahnfahrt ab und dann hab ich vollgas gegeben und der auspuff hat so kommisch geboltert/gebluppert,wie wenn im kat ne drosselklappe zu geht und hat blockiert und ich konnte nur vom gas runter und langsam beschleunigen.
genau so ist bei 250 km/h auf der autobahn schluss,dann ruckelt er und will nicht weiter.und zwischen 200 und 250 km/h kommen schubartige stöße obwohl ich gleichmässig gas gebe.
ach dann ist der ölstand noch gesunken und bordcomputer hat ölstand angezeigt.ich habe erst neuen ölwechsel gemacht.und öl kann er nicht verbrauchen da alle dichtungen am motor neu sind.
nun bin ich am ende,ich habe keine lust mehr.
ich werde das auto verkaufen,es sei dem jemand hat ne idee.