MKL geht oft an und Leerlauf im Kaltstart bei Gas geben sink

Diskutiere MKL geht oft an und Leerlauf im Kaltstart bei Gas geben sink im C20LET Forum im Bereich Technik; seit einiger zeit hab ich folgendes problem: beim kaltstart,wenn ich gleich losfahren will säuft die leerlaufdrehzahl ab,muss immer gas geben.dann...
A

astra_turbo

Punkte Reaktionen
0
seit einiger zeit hab ich folgendes problem:
beim kaltstart,wenn ich gleich losfahren will säuft die leerlaufdrehzahl ab,muss immer gas geben.dann ruckelt er auch bis er warm ist.
dann geht oft die mkl AN UND BRINGT NUR 0,6 bar,statt 1,2 bar.
so die mkl leuchtet so lange bis ich am stück gas gebe und das pop-off am stück bläst,bis es durchgeblasen ist und dann geht die mkl wieder ab,aber der ladedruck variiert von 1,0-1,2 bei volllast (kein overboost).overboost bringt er 1,4 wie es sich bei phase 2 gehört.
laut steuergerät 3 fehler: klopfsensor,leerlauffühlungsregler und ladedruckverlust.

klopfsensor habe ich schon gewechselt.

gestern abend ging die mkl endlich nach 300km autobahnfahrt ab und dann hab ich vollgas gegeben und der auspuff hat so kommisch geboltert/gebluppert,wie wenn im kat ne drosselklappe zu geht und hat blockiert und ich konnte nur vom gas runter und langsam beschleunigen.
genau so ist bei 250 km/h auf der autobahn schluss,dann ruckelt er und will nicht weiter.und zwischen 200 und 250 km/h kommen schubartige stöße obwohl ich gleichmässig gas gebe.

ach dann ist der ölstand noch gesunken und bordcomputer hat ölstand angezeigt.ich habe erst neuen ölwechsel gemacht.und öl kann er nicht verbrauchen da alle dichtungen am motor neu sind.

nun bin ich am ende,ich habe keine lust mehr.
ich werde das auto verkaufen,es sei dem jemand hat ne idee.

T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Nicht so schnell aufgeben es gibt immer eine Lösung!

Hast Du schon mal den Luftmengenmesser kontroliert?
Den Luftmengenmesser darfst Du auch auf keinen fall au den Kopf drehen dann macht der Motor auch das was Du beschrieben hast.
Wenn er Öl frist wie sehen die Kolben, Kolbenringe u. Ölabstreifringe aus?
Am besten mal Verdichtung messen!

Thema:

MKL geht oft an und Leerlauf im Kaltstart bei Gas geben sink

MKL geht oft an und Leerlauf im Kaltstart bei Gas geben sink - Ähnliche Themen

Kaltstart problem ich bin am verzweifeln =(: guten abend liebe mitglieder wie schon der titel beschreibt hab ich probleme mit dem kaltstart und find einfach nicht den fehler was ich an dem...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Bei 275 km/h ruckeln/gas weg/gas geben erstmal ok: Hy bin gerade auf der bahn gefahren und der ladedruck war so. ca. 1,2 bar bei so 275 km/h stufe 5/12 dann hat er geruckelt gas weg dann gas wieder...
Oben