MKL geht an aus dann Notlauf

Diskutiere MKL geht an aus dann Notlauf im C20LET Forum im Bereich Technik; Tag bin neu hier, habe ein problem mit meinem calibra turbo, die MKL geht an bei der fahrt geht wieder aus nach einiger zeit wieder an dann geht...
C

calibra+turbo

Punkte Reaktionen
0
Tag bin neu hier, habe ein problem mit meinem calibra turbo, die MKL geht an bei der fahrt geht wieder aus nach einiger zeit wieder an dann geht er ins Notlaufprogramm.
Dann spuckt er mir die blinkcodes,
21: Drosselklappen-Potentiometer-Spannung zu hoch
31: Drehzahlsensor-kein Signal (ist ja normal)
61:Aktivkohlefilter-Magnetventil-Spannung zu niedrig
was kann ich dagegen machen sage jetzt schon mal danke für info´s.

• MKL geht an aus dann Notlauf

Anzeige

M

matze_let

Punkte Reaktionen
0
Hi würde mich als erstes mal um das Drosselklappen-Potentiometer kümmern hast vielleicht eins was du mal tauschen kannst ?
Gruss Matze

C

calibra+turbo

Punkte Reaktionen
0
@ DankeKeke
wie kann ich die Masse kontrollieren???

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Kontrolliere halt mal als erstes die ganzen Massekabel, also ob sie oxidiert sind usw...

C

calibra+turbo

Punkte Reaktionen
0
so habe alle massepunkte gesäubert und noch ein masse band dazu gemacht neuer poti is drin und fehler ist immer noch da brauch dringend hilfe :( :| :|

M

McsmikeC20XET

Punkte Reaktionen
0
Check mal die Kabel vom Poti, Aktivkohleventil usw.... Vielleicht sind sie oxidiert oder du hast nen Kabelbruch....

Thema:

MKL geht an aus dann Notlauf

MKL geht an aus dann Notlauf - Ähnliche Themen

Schubabschaltung setzt verzögert ein: Hallo, habe seit heute folgendes Problem .... angefangen hat es damit, dass bei Umschaltung von Teillast auf Leerlauf die Schubabschaltung...
fehelrcode 19,41,42,63: hallo! habe grad an meinem astra f caravan 1,6 16v (74kw) den blinkcode ausgelesen. und der hat mir folgende codes rausgeworfen...
Fehlercode: Moin, ich habe das Problem das meine MKL leuchtet und wenn ich den Fehler auslese kommt immer Code 21 Drosselklappen Potentiometer Spannung nzu...
FC 94, FC 31 hallgeber geht nach paar min kaput: als wir gestern motor gestartet haben, bleib Die MKL an, ausblinken lassen FC 22 (drosselklappen poti)und 94 (nockenwellen sensor, spannung zu...
Beim Vollgasgeben ab dem 5 Gang und ab 4000 upm geht MKL an: Moin, ich schilder mal eben mein Problem, welches beim Fahren auf einmal auftauchte (Suche habe ich vorher benutzt): (Fahre eine EDS PH3) Wenn...
Oben