MKL brennt-->Keine Fehlerzahl !!!! Ist das möglich ???

Diskutiere MKL brennt-->Keine Fehlerzahl !!!! Ist das möglich ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Cali brennt die MKL, hab deshalb den Wagen bei uns in einer Werkstatt. Die haben mich gerade angerufen, das er keine...
E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei meinem Cali brennt die MKL, hab deshalb den Wagen bei uns in einer Werkstatt. Die haben mich gerade angerufen, das er keine Fehlerzahlen anzeigt, sondern nur:
Klopfsensor und noch irgendwas...
Werd nacher das Auto abholen um genaueres zu erfahren. Auch brennt das ABS Licht, lt. Fehlerspeicher irgendwas mit einem Ventil überprüfen..
Ich dachte zu jedem Fehler gibt es auch ein Nummer damit man rausfindet was für ein Fehler das ist??? :?:
Ist eine freie Tuningwerkstatt, die meinten nur, dass das ganz komisch ist das keine Zahlen als Fehlercode erscheinen, haben eine Opel Werkstatt benachrichtigt und warten noch auf Antwort...
Die MKL ging bei normaler Fahrweise schon nach ca.2 min. an, und blieb auch an. Leistungeinbruch oder sonstiges konnte ich nicht feststellen, fuhr ganz normal weiter.

G

Guest

Guest
Was ist das für ne Werkstatt, kommt drauf an was die für ein auslesegerät verwenden, aber normal ist da immer ein fehlercode davor.

Beim Klopfsensorfehler ist es klar das die MKL kommt und beim ABS wirst du die ...feder meinen (mir fällt grad der name nicht ein) die im ABS-Block hinter der Batterie sitzt. Hast in letzter zeit mal Bremse entlüftet oder daran was zerlegt?

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
So, habe gerade mein Auto abgeholt:
Fehler zeigt er an:
MKL= Motor/Klopfsensor Signal fehlerhaft/unplausibel
wegen dem ABS= Ventilrelais fehlerhaft.
Da vorne 2 etwas neuere Zimmermann Bremsscheiben drauf sind, denk ich mir mal, das die Bremsen entlüftet wurden, muß dazu sagen, das er ca.2 Jahre stand.
Was ist das?
Kann das sein, dass das mit dem Klopfsensor damit zusammenhängt, das wir, als wir ihn gekauft haben, nur Super(95OKT) getankt haben(Super Plus gabs bei der Real Tanke nicht und wir hatten 200km Weg noch vor uns)
Einfach den Klopfsensor wechseln und gut ist?? :?:
Und was kann das mit dem ABS Ventilrelais sein? :?:

G

Guest

Guest
Das mit dem Klopfsensor kann viel sein, das er kaputt ist, das er störsignale bekommt, das du nen Kipper hast, die Zündung falsch geht, Kat dicht....

War die Bremse leer als er 2 jahre stand oder mit flüssigkeit??? Denn beim entlüften muß eben normal diese feder angesteuert werden, sonst hast immer luft drin und evtl. auch fehler.

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Ist ein Rennkat drin und Risse Nockenwellen.
Bremse war nicht leer, alles normal, Flüssigkeit ist drin.

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Nehme an Straße, er läuft im unteren Drehzahlbereich ein wenig unruhig, denke aber das kommt von den Wellen, oder?

E

Ebaistar

Punkte Reaktionen
0
Frage ist, wie gehe ich jetzt weiter vor?
Auch mit dem Ventilrelais vom ABS Licht :?:
Kann das wie schon erwähnt auch an dem 95OKT Sprit liegen?
Als wir ihn abholten(200km Weg) hatte keine MKL gebrannt, (ABS schon),haben 25L 95OKT reingetankt, zwei Tage später kam dann die MKL.Habe jetzt aber zwischenzeitlich 98OKT getankt, leider keine Änderung.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
wenn abs immer brennt >>kann auch zu wenig strom am block anliegen

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Abs-Steuergerät würde ich mal ein anderes Überspannungsschutzrelais probieren.
Gruß Alex

Thema:

MKL brennt-->Keine Fehlerzahl !!!! Ist das möglich ???

MKL brennt-->Keine Fehlerzahl !!!! Ist das möglich ??? - Ähnliche Themen

MKL brennt und mal nicht!: Hallo zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche nach nem Fehler an meinem c20let. Motor hat Leistungsstufe PO3+ mit grossem LLK...
MKL beim Zafira A OPC: Hallo zusammen, Ich hab z.Zt. auch ein dickes Problem mit meinem Opel Zafira OPC Seit geraumer Zeit kommt bei Beschleunigung die MKL...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hi Leute Jetzt ist mein Kadettchen fast fertig,fängt das nächste problem an :twisted: Vorweg:(Kadett GSI 16V mit LCD) Bin Abends zur Freundin...
Oben