Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kadett66, post: 1228055, member: 19701"] Da der Luftfilterkasten mir von Anfang an nicht gefallen hat auch wenn es nur für den Tüv sein sollte und ich jetzt die möglichkleit habe es größer zu bauen ,habe ich mir ein paar gedanken gemacht. Ich wollte nicht direkt übertreiben und alles neu Konstruieren. Deshalb habe ich erst einen Deckel entworfen um möglichst viel volumen aus dem Originalen System raus zu bekommen. Ich habe den Deckel in 3 Teilen entworfen um die Druckzeit zu minimieren und eventuelle Änderungen leichter zu korrigieren. So sahen alle 3 teile gedruckt aus. Dies sind erste Prototypen [ATTACH type="full"]11349[/ATTACH] Um die Teile zu verbinden habe ich ein Stecksystem eingearbeitet. [ATTACH type="full"]11350[/ATTACH] Die Teile passten super ineinander. So sah es dann zusammengebaut aus. [ATTACH type="full"]11351[/ATTACH] Im vergleich zum Originalen oberteil kann man deutlich sehen, wieviel größer das Volumen ist. [ATTACH type="full"]11352[/ATTACH][ATTACH type="full"]11353[/ATTACH] von unten sieht man es auch deutlich. [ATTACH type="full"]11354[/ATTACH] Im Fahrzeug montiert sah es für den ersten Prototypen echt nicht schlecht aus. [ATTACH type="full"]11355[/ATTACH][ATTACH type="full"]11356[/ATTACH][ATTACH type="full"]11357[/ATTACH][ATTACH type="full"]11358[/ATTACH][ATTACH type="full"]11359[/ATTACH] Wie gesagt es ist die erste variante. Ich werde noch ein paar Sachen abändern. Es ist noch zu eckig. Werde die ecken etwas abrunden was aber kein Problem ist. Dies sind Optische Sachen. Wollte nur mal Prüfen ob alles soweit passt. Die Motorhaube schließt ohne probleme. Anschluss zum LMM ist auch perfekt. Werde die Kante zum Kotflügel etwas bearbeiten, damit der Spalt gleichmäßig verläuft. Kann damit auch noch ein wenig volumen rauskitzeln. Im Inneren werde ich einen Trichter einbauen, damit die Luft besser angesaugt wird und nicht auf eine Kante stößt. Den Flansch will ich schraubbar lassen da ich noch ein pläne habe. was meint ihr ? [ATTACH type="full"]11360[/ATTACH][ATTACH type="full"]11361[/ATTACH][ATTACH type="full"]11363[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
Oben