Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kadett66, post: 1226937, member: 19701"] Ohne Servo ist es natürlich vom Feedback her was ganz anderes. Doch ich werde noch eine Direkte Lenkung verbauen und ohne Servo ist es eine Qual in der Stadt. Zudem kann man die Servo mit einem Poti einstellen. Man kann es auch komplett zudreht. Dann regelt nichts mehr. In meinen Augen hat sich der Umbau zu 100% gelohnt. ich hab mir die Letzten Tage mal Gedanken gemacht wo ich das Steuergerät verbaue. Hinter dem Armaturenbrett hab ich keinen passenden Platz gefunden der mir zugesagt hat. Nach langem hin und her, habe ich mich entschlossen es unter die Carbonplatte an die Mittelkonsole zu Montieren. Ich habe mir ein Stück Alu Blech genommen, zurecht geschnitten und gebogen. So sieht der Halter aus. [ATTACH type="full"]11007[/ATTACH] Und hier mit dem Steuergerät daneben. [ATTACH type="full"]11008[/ATTACH] Beim Platzieren musste ich auf den Getränkehalter achten der auf der Carbonplatte sitzt und Runter ragt. Drunter laufen die Schaltseile. Deswegen konnte ich auch nicht weiter runter. Ist wieder eng geworden aber es passt. Hier mal wie der Halter in der Mittelkonsole sitzt. [ATTACH type="full"]11009[/ATTACH][ATTACH type="full"]11010[/ATTACH] Die ganzen Komponenten für die E-servo haben ihren Platz gefunden. An den Steuergeräthalter was ich gebaut habe kam auch das Zusatzmodul drauf. Dieser ermöglicht mir dann mit Hilfe eines Potis die Lenkunterstützung beliebig einzustellen. Hier zu sehen wie das Zusatzmodul auf dem Halter sitzt. Diesen habe ich von unten an den Originalen löchern festgeschraubt. Die Lüsterklemme war nur zum Testen dran. [IMG alt=";)"]https://kadett-forum.de/core/images/smilies/emojione/1f609.png[/IMG] In die Mittelkonsole habe ich etwas platz für die Kabel geschaffen die zum Steuergerät gehen. [ATTACH type="full"]11011[/ATTACH] So sieht es dann komplett verbaut aus. [ATTACH type="full"]11012[/ATTACH] Und wenn die Carbonplatte drauf ist sieht man davon nichts mehr. [ATTACH type="full"]11013[/ATTACH] Den Poti zu montieren war recht einfach. Dieser kam an die Stelle wo normalerweise der chokezug sitzt. Passt perfekt in die Öffnung. [ATTACH type="full"]11014[/ATTACH] Hier mal mit Armaturenbrett. Wenigstens ein Teil was ohne Veränderungen passt. [ATTACH type="full"]11015[/ATTACH] Anschließend habe ich mich an die Verkablung der Servo gemacht. An ein paar Stellen kamen Stecker dran um den Einbau bzw Demontage zu vereinfachen. [ATTACH type="full"]11016[/ATTACH] Hier zu sehen wie es verkabelt aussieht am Steuergerät. Hat alles gut geklappt. Servo funktioniert super. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es etwas mehr Arbeit gewesen ist als vorher angenommen. [ATTACH type="full"]11017[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
Oben