Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kadett66, post: 1224493, member: 19701"] Da ich die Garage grade für was anderes Genutzt wird steht der D in der kleinen Garage. Dann hab ich die Gelegenheit genutzt um an meinem Armaturenbrett weiter zu machen. Die 2Din blende hatte ich angefangen nun ist sie soweit fertig. Müssen nur noch Kleinigkeiten ausgebessert werden dann kann sie lackiert werden. Nachdem die 2Din Geschichte soweit durch war hab ich meine Öltemperatur Anzeige anstelle der Uhr eingebaut. Dafür habe ich eine Blende gebaut Die muss ebenfalls Lackiert werden. Dann wird sie ausgerichtet und in die Blende eingeklebt. Hier mal ein Bild. [ATTACH]10013[/ATTACH] Dann habe ich mir Gedanken gemacht wie ich die Tachogeschichte lösen kann. Die gängige Lösung hat mir nicht gefallen. Wollte es so aussehen lassen, als ob es Original für den D auch ein LCD Tacho gibt. Also ran an die Arbeit. Am Anfang denke ich mir immer Hoffentlich klappt es. Bin dann aber immer wieder erstaunt was alles mit Kunststoffschweißen möglich ist. Mann nehme einen Tachorahmen vom Kadett D [ATTACH]10014[/ATTACH] Und einen Rahmen vom LCD Tacho. [ATTACH]10021[/ATTACH] Ab diesem Schritt gibt es kein zurück mehr. Vom Kadett d Tacho habe ich innere Blende Abgetrennt. Am LCD Tacho kam der äußere Rahmen Weg. [ATTACH]10015[/ATTACH] Am Kadett D tachorahmen mussten die Seitlichen Flächen raus. Da das LCD Tacho breiter ist. [ATTACH]10016[/ATTACH] Dann habe ich soweit alles vermessen und die Auflageflächen plan geschliffen. [ATTACH]10017[/ATTACH] Dann kam der Kadett D Rahmen auf den LCD Rahmen. Die Höhe passte sehr gut. Nur saß mir die Blende zu weit drin. Also habe ich den Rahmen vom D Tacho etwas gekürzt. Habe dann viel gemessen, damit es Zentriert ist. Anschließend habe ich die Beiden Teile miteinander verschweißt. [ATTACH]10018[/ATTACH] Das war noch die einfache Aufgabe. Aber als nächstes hab ich die Halter vom Kadett d Tacho an den LCD Tacho übertragen. Erstmal nur an gepunktet um zu gucken ob es passt. [ATTACH]10019[/ATTACH] Tacho saß schonmal drin. Leider hab ich vergessen Bilder zu machen wie es im Armaturenbrett sitzt. Kommt aber. Nun ging es an die Seiten und die Rundungen. Das war echt zeitaufwendig. Dabei wurden verschiedenste Teile verwendet um die Rundungen hinzukriegen. Hier mal ein Bild wie es zurzeit aussieht. Soweit alles verschlossen und etwas verschliffen. [ATTACH]10020[/ATTACH] Sieht grad etwas Wild aus. Aber die Rundungen an den Ecken sind gut geworden. Bin positiv überrascht wie gut es geklappt hat. Werde noch genaue Bilder machen. Soweit sind die Bearbeitungen am Armaturenbrett fürs grobe durch. Werde noch die OBD buchse ins Handschuhfach einarbeiten. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
Oben