Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kadett66, post: 1222549, member: 19701"] Da mir die Originalen Außenspiegel nicht gefallen, habe ich mir die vom Corsa a besorgt. Da laut vieler mit wenig aufwand zu montieren waren Aber wie ich feststellen musste, passt es zwar drauf aber nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Wollte es schon gerne wie original mit 3 schrauben montieren. Werde ja hoffentlich mit Turbo unterwegs sein 🤣 Auch die Rundung vorne an den Spiegeln passte nicht gut. Es entstand eine zu große lücke zwischen tür und spiegel wo wasser usw sehr leicht eindringend könnten. Also habe ich mir die Arbeit gemacht und alles so angepasst, dass es plan aufliegt. Eine Dichtlippe werde ich noch verbauen. Die Originale musste weichen wegen der Bearbeitung an der Rundung vorne. Werde die dichtgummi auflage nachbilden und eine neue einkleben. So genug geschrieben, hier ein paar Bilder. Hier die besagten Spiegel vom Corsa a. [ATTACH]9403[/ATTACH] Als vergleich links original aufnahme- Rechts vom Corsa a [ATTACH]9405[/ATTACH] [ATTACH]9404[/ATTACH] Dann habe ich die aufnahmen so angepasst, dass sie durch die Kadett d türen passen. Hierfür musste ich vieles wegschneiden. Da ich 3 verschraubungspunkte haben wollte, musste ich auch die form etwas abändern. [ATTACH]9406[/ATTACH] [ATTACH]9407[/ATTACH] [ATTACH]9408[/ATTACH] Die form passte schonmal. Nun ging es an die Abrundung vorne. Wie auf dem obrigen bild zu sehen ist eine gummi Dichtung verbaut. Diese werde ich noch verbauen. [ATTACH]9410[/ATTACH] [ATTACH]9409[/ATTACH] Das ganze spiel auf der Fahrerseite auch noch. [ATTACH]9411[/ATTACH] [ATTACH]9412[/ATTACH] Werde es natürlich alles noch schön verschleifen und lackieren. Aber das kommt später Auch die Spiegelkappen habe ich grundiert. So sah die Sache montiert aus. Finde es passt deutlich besser zur form des D s. Ist besser geworden als gedacht. [ATTACH]9413[/ATTACH] [ATTACH]9414[/ATTACH] [ATTACH]9415[/ATTACH] [ATTACH]9416[/ATTACH] Hier mal ein vergleich. Links Original Rechts Corsa a Was sagt ihr ? [ATTACH]9418[/ATTACH] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Technik-Smalltalk
Mika's Kadett D Z20Let
Oben