Methanoleinspritzung

Diskutiere Methanoleinspritzung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; mahlzeit wir wollten im winter bei meinem kumpel eine methanoleinspritzung einbauen. c20xe suche jetzt jemand der damit schon erfahrung hat . was...
pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
mahlzeit
wir wollten im winter bei meinem kumpel eine methanoleinspritzung einbauen. c20xe
suche jetzt jemand der damit schon erfahrung hat .
was nimmt man zum zerstäben vom methanol, welche menge spritzt man ein, wo baut man die düse ein, wo bekommt man das methanol her und was kost dat zeug.

das soll keine 100 ps bringen nur nen kleinen kick geben
bitte nur ernste antworten und kein : warum wieso weshalb

S

stressfisch

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht was hier alle mit Methanol wollen? Außer dass man für die gleiche Leistung das doppelte Tanken muss (da halbe Energiedichte) und bei der Verbrennung jede Menge Kohlenmonoxid entsteht hat man gar nix davon. Mit einer Wasser-Methanol-Einspritzung kann man höchstens seine Ladeluft kühlen. Wobei das auch ein bisschen leistung gibt. Wenn du Leistung haben willst musst du deinem Kraftstoff Nitromethan zusetzen. Da wird glaube ich unter hohen Drücken und Temperaturen wie bei Lachgas Sauerstoff, der für eine Verbrennung zwingend notwendig ist, frei.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Er will das sicherlich nicht Tanken, das wäre dann wohl Ethanol! Die Wasser Methanol Einspitzung bringt beim Turbo schon ein paar Vorteile wie z.B. Zündung, kühlere Ladeluft und nicht zuletzt einen sauberen Motor ohne Ölkohleablagerungen auf Ventilen, Kolben usw. Was man da allerdings beim Sauger mit erreichen will.... keine Ahnung. Da wäre eine N2O Einspritzung wohl die bessere Wahl. Wenn man schon irgendwas in den Motor blasen will :lol:

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
nos ist teurer und wo will man die flaschen füllen lassen ( weil verboten )
naja egal ich schau mal in anderen foren ob ich da ne antwort bekomme ausser was ich damit will

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
was ist daran verboten Lachgas in die Pullen zu füllen??? Meinst du ne Methanoleinspritzung bekommt TÜV?? Korrigiert mich, aber ich glaube es gab auch dafür keinen Segen^^

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
bei nos gibts 2 verschiedene das medizinische und das techische .
das medizinische gibts garnicht weil du bist ja kein arzt und das technische da ist schwer ranzukommen du musst nachweisen wofür du das brauchst und jeder gasfritze darf das auch nicht abfüllen.

um tüv oder nicht tüv gehts hier nicht das auto ist kein altagsauto
das wird nur mit gelben kennzeichen bewegt
es ging hier nur darum wie man es anstellen müsste mit der einspritzung :evil:

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
naja schwierig ist es nicht N2O zubekommen, nur nicht jeder kann/darf dir das in Aluflaschen abfüllen und medizinisches N2O kriegste ja auch in Sahne/Gas Kapseln.

Interessant wirds wenn man N2O einspritzt und zusätzlich Wasser/Methanol um die Brennraumtemp. abzusenken oder gleich N2O mit Methanol mischt.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja schwierig ist es nicht N2O zubekommen, nur nicht jeder kann/darf dir das in Aluflaschen abfüllen und medizinisches N2O kriegste ja auch in Sahne/Gas Kapseln.

Interessant wirds wenn man N2O einspritzt und zusätzlich Wasser/Methanol um die Brennraumtemp. abzusenken oder gleich N2O mit Methanol mischt.

ja aber so viel aufwand wollten wir nicht betreiben
soll ja nur ca 25 ps oder so bringen und das auch nur wenn man es braucht beim überholen oder so

ich dachte an eine einspritzdüse zum zerstäuben vom methanol , würde das gehen

themike

themike

Punkte Reaktionen
0
also ich glaub nicht, dass du mit einer Wasser/Methanoleinspritzing bei einem Sauger 25PS Rasukriegst :roll: ich will jetzt nicht drauf schwören... Beim Turbo vielleicht aber... wo soll den die Leistug her kommen????

mfg
Mike

Thema:

Methanoleinspritzung

Oben