Messen der Gewindemaße

Diskutiere Messen der Gewindemaße im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo. Wer kann mir mal erklären wie ich das gewindemaß erkenne.... OK M8 und M14 und so weiß ich, nur woran erkennt man den gewindegang...
Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Hallo. Wer kann mir mal erklären wie ich das gewindemaß erkenne....

OK M8 und M14 und so weiß ich, nur woran erkennt man den gewindegang? alos ob z.B. M14x[glow=red:4d3cc6bcac][highlight=red:4d3cc6bcac]1,5[/highlight:4d3cc6bcac][/glow:4d3cc6bcac] oder M10x[glow=red:4d3cc6bcac][highlight=red:4d3cc6bcac]1[/highlight:4d3cc6bcac][/glow:4d3cc6bcac] ????

Gruss Thorsten

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Mit ner Gewindelehre ;)

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ahhh Danke... Schickst du sie mir kostenfrei zu??? :lol: :mrgreen:

Spaß bei seite. wenn nicht grade jeder sowas in der tasche hat, wie macht man es denn dann?

Geht das nciht auch irgendwie mit nem handelsüblichen Gliedermaßstab?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
du brauchst keine gewindelehre. mess einfach die abstände von 2 steigungsspitze zueinander. bzw enn dies recht eng ist, mess mehrere und teile durch die anzahl der spitzen.

nur mit nem gliedermaßstab kommste da auch nicht weit. nen messschieber sollte jeder haben, der am auto schraubt.

mfg ttb

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na logo. bin ich deiner meinung, aber wenn man keine zur hand hat, hilft man sich so.

mfg ttb

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
so ne lehre gilt dann aber wieder nur für den jeweiligen gewindetyp. ich meß immer einfach 10 windungen ab und teile das maß durch 10. so kriegt man fürn hausgebrauch relativ gute ergebnisse.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Na das sind doch mal super antworten.....

Danke

Thema:

Messen der Gewindemaße

Messen der Gewindemaße - Ähnliche Themen

Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Gewindemaße Öldruckschalter an der Ölpumpe beim LER: Hallo. Wie ihr erkennt, brauche ich das Gewindemaß des Öldruckschalters der in der Ölpumpe sitzt... Oder ist der nicht für das...
Bestehende Motor und Getriebedatenbank weiter ausbauen: Hi, jeder kennt vermutlich die Seite opel-infos.de mit der super Auflistung von Motoren und Getrieben. Die wenigsten kennen vermutlich die hier...
Honspuren in allen Zyl. weg warum ?: Hallo, hatte folgendes Prob, org.Papierkopfdichtung hinüber ca. 1200Km lang ! Kopf runter, er hat zwischen Wasserkanälen und zwischen 1-2...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben