merkwürdiges Problem

Diskutiere merkwürdiges Problem im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, bei meinem, net lachen, Smart CDI, hat sich der linke Hinterreifen ganz komisch abgefahren. Und zwar innen mehr wie aussen, aber das ist...
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Moin,
bei meinem, net lachen, Smart CDI, hat sich der linke Hinterreifen ganz komisch abgefahren.
Und zwar innen mehr wie aussen, aber das ist nicht das Schlimme, schlimm ist, er hat auf einer Seite noch 1,2mm Profil, und auf der anderen Seite guckt das Gewebe raus, was etwa 1,5mm im gesamtem Unterschied ist :shock: :?:

Das Auto ist Fahrwerktechnisch Serie, Unfallfrei, die Räder waren top gewuchtet, der Luftdruck wurde stets kontrolliert.

Woher kommt sowas?
Achja, das ganze nur links hinten, und nur innen..............

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
fahr mal zur Achsvermessung und schau dir die Messwerte an!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Und wieso dann im Umlauf des Reifens so krasse Unterschiede? Wenn die Einstellungen net passen, müsste er doch über den gesamten Reifenumlauf die gleichen Abnutzungserscheinungen haben oder net?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Und wieso dann im Umlauf des Reifens so krasse Unterschiede? Wenn die Einstellungen net passen, müsste er doch über den gesamten Reifenumlauf die gleichen Abnutzungserscheinungen haben oder net?
Das denke ich mir auch :?:

So wie es aussieht ist wohl ein Motorbock kaputt, deshalb vibrierts in manchen Kurven auch, vielleicht hat es das verursacht?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
links ist die fahrerseite. das ist die seite wo der fahrer sitzt! *lach*
und vor deinem krankenhausbesuch war noch mehr masse im bierspoiler! ;-)
dementsprechend der stoßdämpfer zu sehr belastet!

mfg ttb

P

proLET

Punkte Reaktionen
0
bei smart gab es auch mal paar probleme mit den diffs und bei zügiger fahrweise geben die schon mal den geist auf am besten merkst es in lang gezogenen kurven wenn des ding bockt dann mag dein diff bald nimmer wobei ich so ein extremen reifen verschleiss noch nicht gesehen hab

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
qTTB
nur nicht den Mund zu voll nehmen.
Ich bin jetzt innerhalb 7 Wochen von 116kg auf 97kg :wink:

@proLET
Hast Du nähere Info´s?

Also Diff Probleme hin oder her. Und das sichs links mehr abfährt durch das Fahrergewicht mag stimmen, aber doch nicht unrund!
Ich habe heute nochmal geschaut, es sind 2,0-2,1mm im Gesamtunterschied.
Zu spüren war nichts!
Ich tausche jetzt diesen Monat mal den mittleren Motorhalter und fahre zur Dekra auf die Platten, um die Achsen mal unter Belastung von unten zu sehen.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
*offtopic on*

@TTB
nur nicht den Mund zu voll nehmen.
Ich bin jetzt innerhalb 7 Wochen von 116kg auf 97kg :wink:

Aber ich darf, oder :twisted: :twisted: :oops: 8)
Nee, Spaß :wink:

(...) und das sichs links mehr abfährt durch das Fahrergewicht mag stimmen, aber doch nicht unrund!

Vielleicht bist ja beim lauten Onkelz hören immer im Takt mitgewippt...der arme Smart, belastet, entlastet, da fährt sich dann auch schonmal ein Reifen unrund ab :lol:
Wär doch auch mal ne geile Wette für "Wetten dass": am Reifenabrieb das Onkelz Lied erkennen, was während der Fahrt mitgewippt wurde :lol: :lol:

*offtopic off*

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht bist ja beim lauten Onkelz hören immer im Takt mitgewippt...der arme Smart, belastet, entlastet, da fährt sich dann auch schonmal ein Reifen unrund ab :lol:
Wär doch auch mal ne geile Wette für "Wetten dass": am Reifenabrieb das Onkelz Lied erkennen, was während der Fahrt mitgewippt wurde :lol: :lol:

*vomstuhlfallvorlachen* Wer meldet ihn an? :lol:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
:lol: :lol: :lol:

Ne mal ohne Witz jetzt.
Können sich Schwingungen des Motors durch defekte Motorlager so übertragen das genanntes Problem auftritt?

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0
reifen fahren sich unrund ab bei defekten stoßdämpfern. fahr mal auf der autobahn mit nem kumpel neben dran. evtl sieht man sogar das rad "hupfen".
wenn nicht, trotzdem neue dämpfer rein :wink:

mfg michi

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
reifen fahren sich unrund ab bei defekten stoßdämpfern. fahr mal auf der autobahn mit nem kumpel neben dran. evtl sieht man sogar das rad "hupfen".
wenn nicht, trotzdem neue dämpfer rein :wink:

mfg michi
mach ich, bei 60.000km sollten die eigentlich noch heile sein, und so hart wie die Karre ist erst Recht :roll:

Thema:

merkwürdiges Problem

Oben