Mehrere Probleme mit dem Turbo und Allrad :/

Diskutiere Mehrere Probleme mit dem Turbo und Allrad :/ im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo , Ich wollte euch mal um Rat bitten , In letzterer Zeit habe ich das Gefühl das mein Turbo an Leistung verliert. Gleich vorweg , Ich habe...
F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Ich wollte euch mal um Rat bitten ,
In letzterer Zeit habe ich das Gefühl das mein Turbo an Leistung verliert.
Gleich vorweg , Ich habe keine Tuning teile etc. am Motor alles standart bis auf ein Pop Off Ventil.

Ich bin gestern mal gefahren und habe folgende Merkmale festgestellt:
1. Man hört jetzt langsam den Turbo mit einem (huiiiiiiiuuuh.... so pfeifen mäßig :? )
2. Hört man jetzt wenn der Turbo kommt so ein "Rotzen" am Auspuff so richtig (schrrschrrrrr... :wink: )
3. Die Ladedruckanzeige spricht folgendes : Overboost tritt nur ein paar MS auf und der geht auf max. 0,7 BAR , dauerladedruck 0,6 BAR.
(Kann es sein das das Pop Off mein Lader kaputt macht ???)

Und nun noch zum Allrad ,
Der Funktioniert eigentlich schon bloß immer wenn ich längere Zeit stehe geht er auf Störung ??? Ist dem zu warm ?
Bereifung ist wieder 205/50/16 überall.

Danke für eure Zeit und Mühe
By euer Fronti (Kai)

• Mehrere Probleme mit dem Turbo und Allrad :/

Anzeige

F

Fronti

Punkte Reaktionen
0
So also beim Allrad schätze ich mal das es der Druckspeicher ist der gewechselt werden sollte.
Immerhin hat das Auto schon 230 tkm. runter.

Ah was ich noch dazu sagen wollte , der Ladeluftschlauch ist Innen etwas Ölig und aus dem Pop Off kommen auch kleine Rußpartikel raus , die sich dann am Pop Off zeigen.

Ist der Lader einfach langsam an der Altersgrenze oder wie schaut das aus ?
Also bin gestern nochmal ge"heizt" und da war die Leistung wieder in Ordnung. Bloß was mir auffällt auf der Autobahn das wenn ich bei z.b. 150 nochmal voll durchlatsche kommt der Turbo nicht immer , manchmal bleibt er weg , dann muss man vom Gas und nochmal drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen
Danke Fronti

D

drudge!

Punkte Reaktionen
0
Schwer das mit den spärlichen Infos zu beurteilen.
Da wirst du wohl mal den Turbo runternehmen müssen und ihn dir genauer anschauen müssen.
Aber bei der Laufleistung (wenn es noch der erste Lader ist) wäre es schon fast normal und an der Zeit, ihn mal zu revidieren.

Thema:

Mehrere Probleme mit dem Turbo und Allrad :/

Mehrere Probleme mit dem Turbo und Allrad :/ - Ähnliche Themen

Keinen vollen ladedruck mehr Speedster Turbo: Habe seit einer Woche keinen Vollen Ladedruck mehr, habe jetzt auch schon viele sachen getestet aber ich finde einfach nicht denn Fehler, der...
Probleme nach Ladertausch und Zahnriemenwechsel!: Hatte vor 2 Wochen en Termin zum Turbowechsel (Krümmerriss) und gleichzeitig Zahnriemenwechsel! Das ganze wurde aus Garantiegründen in einer...
Oben