Material Fächerkrümmer C20XE

Diskutiere Material Fächerkrümmer C20XE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Aus welchem Material ist der Fächerkrümmer vom C20XE, bzw. welchen Schweißzusatz habt Ihr verwendet? Gruß, Steffen
S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Aus welchem Material ist der Fächerkrümmer vom C20XE, bzw. welchen Schweißzusatz habt Ihr verwendet?

Gruß, Steffen

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Müsste Edelstahl sein. Also MIG oder WIG schweißen.
Falls du ein MAG hast, kannst du das umrüsten auf MIG, indem du eine Edelstahlschweißdrahtrolle einbaust und mit 100% Argon als Schutzgas schweißt.

Gruß Andy

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Jep, das weiß ich alles schon! Ich würde nur gerne wissen aus welcher Legierung der Fächer ist, der Begriff "Edelstahl" ist sehr dehnbar ;) ... ich bin gerade dabei den richtigen Schweißdraht ausfindig zu machen ... und es gibt auch Edelstahlschweißzusätze die "nur" hitzebeständig bis 300 Grad sind, daher meine Frage ;)

Gruß, Steffen

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ist der Serienfächer wirklich aus Edelstahl? Dann könnte man ihn ja eventuel polieren?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ja dann viel spaß beim polieren besonders in den zwischenräumen :wink:
aber man könnte !!! theoretisch !!

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ja, polieren kannst Du ihn! Allerdings wird das Ding dann anfangen zu korodieren wenn er mal blau angelaufen ist ;)

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Wir schweißen immer mit normalen Draht.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Der XE Krümmer ist fast ein normaler Stahl einfach mit dem zusatz Hitzebeständig was soviel heisst das er nicht Zundert (sonst setzt sich der Kat zu).. :wink: Kosten liegen irgendwo zwischen Stahl und Edelstahl..
Wäre es Edelstahl so würde nicht ein Magnet daran haften.. Natürlich gibt's auch Ferromagnetische Edelstähle die sind aber verdammt teuer und wohl kaum benutzt in der Autoindustrie. :wink:

Thema:

Material Fächerkrümmer C20XE

Material Fächerkrümmer C20XE - Ähnliche Themen

Astra F Stabi Hinterachse welches Material?: Guten Tag Ich möchte gerne an meinem Astra F den Stabi hinten nachrüsten Leider bekommt man nix mehr Auch in England sind keine verfügbar...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Oben