Map Sensor

Diskutiere Map Sensor im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo HAb in meinem c20let ne phase 1 von eds verbaut. Der Ladedruck von der EDS ist volgendermasen angegeben DD 0,95 Bar OB 1,3 Bar. Wie kann...
H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hallo
HAb in meinem c20let ne phase 1 von eds verbaut.
Der Ladedruck von der EDS ist volgendermasen angegeben DD 0,95 Bar
OB 1,3 Bar.
Wie kann diese Drücke der Map Sensor im Steuergerät verarbeiten?

Volgendes Problem
Heute 14 Grad 4 Gang Voll Durchbeschleunigt auf einmal wie wenst komplett vom gas gehst.

Kann es sein wenn er zu lange über dem wert vom Map sensor (1,1 Bar ) verharrt das dann das Steuergerät die Zündung unterrbricht?

Fehler wurde keiner Gesetzt

mfg felix

• Map Sensor

Anzeige

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
Was macht der Ladedruck?
Hast du noch den originalen Schlauch verbaut vom Luftfilter zum Turbo? Es kann sein das dieser sich zusammenzieht.

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hi
Gute frage hab aber ehrlich gesagt keine Zeit gehabt auf die LD anzeige zu schauen.
Würde der Laderdruck warscheinlich dann zusammenbrechen?
Kanst aber recht haben Der Schlauch ist der originale und ist jetzt schon ein bischen verzwickt eingebaut ( Kadett ).
Vom Map sensor kans nicht sein ? Würde dann warscheinlich auch nen Fehler setzten (Ladedruck zu hoch)
Probiere mal den originalen schlauch etwas zu versteifen .
mfg felix

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
Mapsensor isses nicht,Phase3 wird ja auch noch mit org.Mapsensor betrieben.
Ganz klar,der Schlauch wenn dicht macht dann schmeißt der Motor den Anker raus.

H

hotntotn

Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich glaub der Ansaugschlauch war wirklich der übeltäter.
Heute gefahren und ging richtig gut ,bis mein Getriebe wieder Zahnausfall hatte .
Naja Getriebe nummer 2 Kaputt, neues ist schon eingebaut .
Hoffe dieses hält jetzt länger
Beim ersten mal wars der 3 Gang der keine Zähne mehr hatte, gestern wars der 4 Gang dem 2 Zähnchen fehlten .
Irgendwer eine erklärung dafür?
mfg felix und Gute nacht

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Ich würde auf Abnutzung durch mangelhaften Umgang tippen und/oder Altersschwäche.

Oder zu viel/zu wenig Öl.

Gehen ja leider genug F28 kaputt.

Gruß

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
klingt nach 5.Gang Getriebe...das weiß normal jeder das ein LET Motor gerne ein F20 schlachtet.Um ein F28 Zahnausfall zuzufügen braucht man schon einen Wahnsinnsmotor..........Phase 1 Motor langweilt ein F28 Getriebe

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Jop f28 geht so schnell nicht kaputt.
fahre nun seit 3 jahren meile und es ist immer noch das erste Getriebe und das mit Phase 3 .

Thema:

Map Sensor

Map Sensor - Ähnliche Themen

Ladedruckscwankungen: Hallo Mein Ladedruck schwankt im 5 bzw. im 6 Gang. Aber nicht das er zu wenig hat sondern zu viel. Wenn ich im 6 Gang bei 2500-3000rpm...
MAP Sensor ausmessen bzw. testen: Hallöle! Ich hab mir für mein neues Motorsetup einen 3 bar MAP Sensor gekauft. Leider hat mir die Elektronik sofort nach dem Einbau "das Auto mit...
C20LET EDS Phase2 Ladedruck zu hoch: Hallo Allerseits, Habe jetzt endlich meinen Turbo-Umbau abgeschlossen, funktioniert soweit alles ganz gut, nur habe ich folgendes Problem: Mein...
Z20LET Problemme, Bitte um hilfe: Hallo Leute. Ich hab volgendes Problem. Fahrzeug Astra G OPC 2 Z20let, mit z20leh lader und Eds Soft Da der Vorbesitzer Anscheint Ahnungslos an...
Prosport Premium Ladedruck und Öltemperatur Anzeige: Verkaufe hier 1x Prosport Ladedruck anzeige aus der Premium Series und 1x Prosport Öltempperatur Anzeige aus der Premium Serie. Die Anzeigen Haben...
Oben