Mantzel Jetex Auspuffanlage für C20let wer kann Helfen!!

Diskutiere Mantzel Jetex Auspuffanlage für C20let wer kann Helfen!! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Mantzel Jetex Auspuffanlage für C20let wer kann Helfen!! Hallo Leute Ich bin neu und grüße recht Herzlich alle Mitglieder in diesem Forum. Nun...
Biomutant

Biomutant

Punkte Reaktionen
0

Hallo Leute
Ich bin neu und grüße recht Herzlich alle Mitglieder in diesem Forum.
Nun zu meinem Problem. Mein Calli 4x4 Turbo hat die Phase I von Mantzel . Bis vor kurzem wußte ich es nicht besser und wollte mir so nach und nach die Phase III von Mantzel zulegen. Als dann mein Auspuff defekt war, rief ich bei Mantzel an und Bestellte mir den Auspuff der auch bei der Phase III zur Anwendung kommt. Geliefert wurde mir dann eine Edelstahlanlage von Fortex. Das war vor 8 Wochen. Da ich in letzter Zeit einige Probleme mit meinem Calli hatte und mir am Ort niemand helfen konnte fuhr ich nach Mantzel um ihn Reparieren zu lassen. Im zuge der Reperatur fand auch ein Gespräch mit Herrn Mantzel statt in dem er mir Erklärte ,daß die Auspuffanlage die ich da unter meinem Wagen habe aber nicht Ideal währe. Als ich dann sagte das die Auspuffanlage von Mantzel gekommen währe und ich dann noch fragte was an der Anlage schlechtsein soll bekam ich keine Antwort mehr und Herr Mantzel mußte plötzlich weg.
Ich bin nun ein wenig verwirrt. Hat jemand Erfahrung mit der Anlage ? Kann mir jemand sagen ob die Anlage nichts Taugt und wenn warum nicht.
Bin für jede Antwort dankbar!!!
Gruß aus Papenburg :mad:

• Mantzel Jetex Auspuffanlage für C20let wer kann Helfen!!

Anzeige

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das mit den ganzen auspuffsachen wurde alles schon mal augiebig diskutiert aber irgendwie sind die threads nicht mehr da wo sie sein sollten es hatten sich einige über die haltbarkeit der Mantzel anlagen beschwert,aber der sound soll recht gut sein nachdem was ich da mitbekommen habe und zu dem was dir da passiert ist mit dem herrn Mantzel würde ich sagen daran erkennt man ja wie kompetent der betrieb ist... nämlich gar net!!!

welche anlage hast du denn??? ist das die bei der der mittelschalldämpfer so seitlich angeflanscht ist und nur als so ne art ausgleichsbehälter für den schall dient oder welche ist das? falls die so gemacht ist wie die jetex anlage dann ist das teil gar net schlecht!!!

noch was...
soweit ich weiß kaufen mantzel und noch ein haufen andere tuner ihre ganzen leistungskits bei einem tuner im bayern ein(ich glaube der heist buchner oder so) der nicht selber vertreibt sondern für die tuner solche kits entwickelt der große ladeluftkühler kommt meines wissens nach auch von denen also lass am besten die finger von solchen pfuschern und geh zu EDS also das mit dem auspuff hätte mir schwer zu denken gegeben

Gruß MaXxCaliTu

D

DD

Guest
Zur Kompetenz von Mantzel braucht man ja nichts mehr zu sagen, diese Apotheke kauft alles woanders ein und bietet es dann als eigenes Produkt an.

Schaut Euch doch mal den aktuellen Katolog an und schaut mal welcher LLK dort für den Cali angeboten wird! Sowas kackedreistes habe ich noch nicht gesehen!

Gruß, Stephan

A

AX-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hi

abgesehen davon daß Herr Mantzel scheinbar Bullshit labert: Wenn die Anlage von Fortex ist, wüßte ich nicht, was daran schlecht sein soll? Ich habe meine VA-Halbananlage ab Kat damals bei H&M gekauft (als Restposten für 310 DM! :p), war als "Carsystems" angegeben, aber in der ABG und auf den Teilen steht eindeutig "Fortex". Tja lange Rede kurzer Sinn - war (wenigstens in meinem Fall) preiswert, hat gut hingepaßt, der Sound hat sich im Laufe der Zeit super entwickelt. Zur Mehrleistung kann ich nix sagen aber das dürfte in unserer PS-Klasse auch zweitrangig sein, ich habe sie mir damals eh nur wg. dem Schnäppchenpreis gekauft und weil eh ein neuer Auspuff fällig war.

AX

Thema:

Oben