Mahlgeräusche

Diskutiere Mahlgeräusche im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi @ all Ich habe einen Freund der fährt XE und er hat so ca 230'000km Vor kurzem fing an seine Wasserpumpe den Geist aufzugeben, also...
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hi @ all

Ich habe einen Freund der fährt XE und er hat so ca 230'000km
Vor kurzem fing an seine Wasserpumpe den Geist aufzugeben, also auswechseln.. gesagt getan... jetzt sind schon wieder ähnliche geräusche zu vernehmen die sich eindeutig in Fahrtrichtung vo re befinden ausserdem dauerts sicher 15 sek bevor die öl anzeige erlischt bei kaltem motor, bei warmem kein problem erlischt sie sofort nach erneutem starten.
Treten diese geräusche auf gibt er gas und weg sind sie ab 2000U/min.. seltsam aber so kommts vor...???

Grus

Mike

D

DD

Guest
Würde schnellstmöglich mal die Ölpumpe checken!!!
Hört sich an, als ob die schon gut gefressen hätte!

Gruß, Stephan

D

Darkside

Punkte Reaktionen
0
vo. re.???

Hi!

Oelpumpe auf jeden Fall checken! Oeldruckmanometer mal anschließen und gucken, was sich tut! Vielleicht ist ja auch das Oel fertig?

Wenn's von vo. re. kommt, dann hoffe ich mal, dass bei den Zahnriemenwechselintervallen die Spannrollen immer überprüft wurden..wenn das noch die ersten sind, dann gaaanz schnell prüfen, ob die sich noch einwandfrei drehen! Ansonsten Neuen Zahnriemen-Kit auflegen mit ALLEN Spannrollen erneuern!

Gruß
Sascha

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

ölpumpe wäre logisch, zahnriemen kann auch sein, da aber kontrolleuchte so lange anbleibt----> ölpumpe. aber wenn du eh alles zerlegt hast, mach ein neuen riemen, neue umlenkrollen und neue spannrolle rein. es lohnt sich auf jeden fall. die rollen zu prüfen ist die eine sache. halt nicht viel davon. hab ich bei mir auch gemacht. rollen von nem omega mit 10tkm. waren vollkommen ok. nach 3tkm geäusche und eine spannrolle fing schon an zu zerbröseln. also wieder alles zerlegen...macht bei 3 spannrollen und ner halben peitsche als zahnriemen kein spass, daher lieber gleich mitmachen!

gruss michael

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Hab selbes Problem jetzt auch...

Hi @all

Ja ich habe jetzt stress mit Wellenlager 1. Zyl. also ganzer Motor raus und tschüss anderer Motor rein. Jetzt warte ich nur darauf das ich endlich ersatzteile bekomme nächstes Jahr*smile*.
Naja warten ist scheisse deswegen ist mir auch ein rendezvous mit Reto entgangen :mad:.
Naja es kann nur besser werden...smile im nächsten Jahr!!!

Mike

:cool:

Thema:

Mahlgeräusche

Oben