Mahle VS KS Gusskolben

Diskutiere Mahle VS KS Gusskolben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo. Sind beide gleich "Gut" oder sind die KS der letzte Schrott? Gruß M
C

corsaxe

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Sind beide gleich "Gut" oder sind die KS der letzte Schrott?

Gruß
M

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Schrott? naja,wenn nix grobes dazwischen kommt laufen doch die C20XE 300 tkm und noch viel mehr egal mit welchen Kolben...Schrott ist da schon etwas unbedacht ausgedrückt.Ist beides Made in Germany

C

corsaxe

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ja suche. Schon klar. Hab ich schon durch. Außer einen Beitrag aber nix gefunden.
Ja das mit dem Schrott war schon etwas angespitzt geschrieben. Also bitte nix draus machen ;-)
Wie siehts mit Ventiltaschen schneiden aus bei KS Kolben. Sind die da genau so im Nehmen wie die Mahle oder merkt man da Qualitativ einen Unterschied?
Oder ist es wirklich total egal?.

Danke und Gruß
M

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Du sprichst von Taschen schneiden willst aber nen Gusskolben fahren? Die KS Teile kann man im übrigen bedenkenlos verbauen.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Ja Taschen sind genau so zu machen ist nicht wild. Hab es erst bei meinen KS gemacht...

C

corsaxe

Punkte Reaktionen
0
Super.

Danke schon mal für die Antworten.
Man hört halt immer wieder was von Mahle aber kaum einer spricht von den KS Kolben. Hätte ja sein können das die Dinker nix taugen aus welchen Gründen auch immer. Aber in der Serie haben die ja auch gehalten und wenn man sieht wieviel KM manche drauf haben.

Gruß

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Die Gusskolben kannst am XE bedenkenlos verbauen.
Schmiedekolben rentierts da erst ab ca. 200PS.
Weil ab da brauchst du sowieso andere Kolben zur Verdichtungserhöhung mit tiefen Taschen wegen der Nocken mit hohem Hub im OT.

Thema:

Mahle VS KS Gusskolben

Mahle VS KS Gusskolben - Ähnliche Themen

Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
Alternative Bosch Klopfsensor Z20LET: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem ein Astra G Cabrio Turbo und würde gerne des Motors-willen denselben ein wenig Pflege zu gute kommen...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Captiva Z32SE (D)? macht Probleme bei der AU: Hallo werte Turbo-Freunde, ich hoffe ihr steinigt mich nicht, da der Captiva nur ein Sauger ist.... ^^ Aber der Insingia läuft zur Zeit...
Rostproblem C20NE Kühlwasser: Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen...
Oben