T
Tillmann
Moin,
ich und mein neuer Motor werden imer noch nicht Freunde.
Nachdem ich den Kabelbaum gewechselt habe und eine blanke Stelle gefunden habe, ist der steigende Leerlauf und das Leistungsloch behoben.
Das Problem ist, dass er immer noch viel zu mager läuft und vielk zu viel verbraucht. Bei normaler Fahrweise 12 Liter!
Zum Umfeld:
Der Kopf wurde komplett vom Wolf bearbeitet grössere Kanäle, polierte Ventile etc. Abgestimmt auf die 268er Wolfwelle. Ich fahre aber noch Serienwellen, bis alles richtig läuft.
Chip und BDR sind von EDS.
Gewechselt wurden Lamda, LMM, Kabelbaum, Temp-fühler, Verteiler kopplett, Zündkerzen.
Ich ging zu guterletzt davon aus, dass die Benzinpumpe ein Ding weg hat, aber ich habe heute den Benzindruck gemessen und er hält auch unter Vollast die 3.5bar.
Nun ein paar Fragen, bzw. Anregungen die ich bis jetzt erhalten habe:
1. Das ist normal, dass er mager läuft, da ich die Welle noch nicht drin habe, schliesslich wurde alle darauf abgestimmt. (Mit Serienstuergerät läuft er noch magerer und richtig beschissen)
2. Schwingunsdämpfer der Pumpe im Eimer (warum hat er dann vollen Benzindruck?)
3. Einspritzventile haben ne Macke (alle auf einmal? sehen alle gleich aus)
4. Kann ich davon ausgehen, dass die Leistung stimmt, bei bearbeitetem Kopf, EDS-Chip, erleichtertem Schwung, Gr.A und 200Zellen Kat aber Serienwellen? 0 auf hundert ca in guten 6,5 Sek.
Bin echt für jeden Hinweis dankbar, ich verliere echt die Lust an dem Wagen.
MfG,
Tillmann
Ein Bild von den Zündkerzen liefere ich später nach.
ich und mein neuer Motor werden imer noch nicht Freunde.
Nachdem ich den Kabelbaum gewechselt habe und eine blanke Stelle gefunden habe, ist der steigende Leerlauf und das Leistungsloch behoben.
Das Problem ist, dass er immer noch viel zu mager läuft und vielk zu viel verbraucht. Bei normaler Fahrweise 12 Liter!
Zum Umfeld:
Der Kopf wurde komplett vom Wolf bearbeitet grössere Kanäle, polierte Ventile etc. Abgestimmt auf die 268er Wolfwelle. Ich fahre aber noch Serienwellen, bis alles richtig läuft.
Chip und BDR sind von EDS.
Gewechselt wurden Lamda, LMM, Kabelbaum, Temp-fühler, Verteiler kopplett, Zündkerzen.
Ich ging zu guterletzt davon aus, dass die Benzinpumpe ein Ding weg hat, aber ich habe heute den Benzindruck gemessen und er hält auch unter Vollast die 3.5bar.
Nun ein paar Fragen, bzw. Anregungen die ich bis jetzt erhalten habe:
1. Das ist normal, dass er mager läuft, da ich die Welle noch nicht drin habe, schliesslich wurde alle darauf abgestimmt. (Mit Serienstuergerät läuft er noch magerer und richtig beschissen)
2. Schwingunsdämpfer der Pumpe im Eimer (warum hat er dann vollen Benzindruck?)
3. Einspritzventile haben ne Macke (alle auf einmal? sehen alle gleich aus)
4. Kann ich davon ausgehen, dass die Leistung stimmt, bei bearbeitetem Kopf, EDS-Chip, erleichtertem Schwung, Gr.A und 200Zellen Kat aber Serienwellen? 0 auf hundert ca in guten 6,5 Sek.
Bin echt für jeden Hinweis dankbar, ich verliere echt die Lust an dem Wagen.
MfG,
Tillmann
Ein Bild von den Zündkerzen liefere ich später nach.