M32 Umbau in Vectra/Astra/Kadett

Diskutiere M32 Umbau in Vectra/Astra/Kadett im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, wie verhält sich das eigentlich beim M32 Umbau mit dem Antriebswellen? Muß man da Stücken wie beim Corsa 16V Umbau oder passen die...
D

dleds

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie verhält sich das eigentlich beim M32 Umbau mit dem Antriebswellen? Muß man da Stücken wie beim Corsa 16V Umbau oder passen die normalen Antriebswellen in die inneren Gleichlaufgelenke?

gruß
Jan

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
Also bei den autos würde ich ein F28 einbaun das M32 hat ganz andere Längen der Antriebswellen und auch bei den Haltern passt nix ;)

D

dleds

Punkte Reaktionen
0
Beim einbau in z.B. den Kadett hat man einige Vorteile, wenn man z.B. einen ohne kat ab Werk hat, je nach dem was man für ne kupplung fährt hat auch die hydraulische Ansteuerung ihre Vorteile (mal abgesehen vom Verschleiß), außerdem muß man nicht auf FWD umbauen. Das Gema z.B. keine Garrantie aufs revidierte F28 gibt wenns in FWD karren ohne Sperre eingebaut wird sagt mir eigentlich, das mich nen F28 ab ca. 2500€ kostet (revidieren, Sperre + das eigentliche Getriebe).....es bleibt dann aber ein Getriebe mit mindestens 100tkm!

....und für das Geld kann man schon einiges passend machen beim M32 bzw. beim Kadett/Astra/Vectra

gruß
Jan

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ohne ZMS klappert jedes M32 ohne Ende.
Wellen vom LEL&LER passen von der Verzahnung her. Könnten aber etwas zu lang sein. Kann man aber ohne Probleme kürzen und stabil sind die auch.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ja das mit dem klappern stimmt meins rasselt auch ohne ende ;)
und wegen der garantie meinst du opel gibt dir garantie wenn das getriebe in nem anderen auto ist als einem Astra H??

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja das mit dem klappern stimmt meins rasselt auch ohne ende ;)
und wegen der garantie meinst du opel gibt dir garantie wenn das getriebe in nem anderen auto ist als einem Astra H??

nö sicher nicht, aber er hat eins mit vielleich 0 km - 20 tkm aufm buckel.
und die arbeit des anpassens ist nur einmalig.
die m32 wirds noch ne weile geben.

wenn ers richtig macht, und halter sauber fertigen kann, kann er die sicher gut verkaufen :wink:

mfg ttb

Thema:

M32 Umbau in Vectra/Astra/Kadett

M32 Umbau in Vectra/Astra/Kadett - Ähnliche Themen

Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Astra G M32 getriebe: Moin, kurz zu meinem problem , die kupplung kommt sehr weit oben was beim anfahren am berg schon echt nervig ist, wo kann der fehler sein? Den...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Oben