Nunja, ich hatte mich nur gewundert.
Hatte bei mir angeblich nen gechiptes Steuergerät drin .. hmm .. als ich aber heut mal nen anderes serienbelassenes drangemacht habe konnte ich allein am Standgeräusch schon hören, dass sich da nix geändert hat und irgendwie kam mir die Nummer halt bekannt vor die auf dem Prom drauf steht .......
Da ich noch drei Chips hier liegen hab, von denen ich auch wusste wie der Motor damit läuft (1 ebay chip und zwei von ich glaub Vmax) habe ich halt einen davon eingebaut und der Motor läuft im Stand um einiges ruhiger (hab Rallyeprofilwellen verbaut so 276° DSOP-Profil und ne bearbeitete Drosselklappe sowie vergrösserte Kanäle am Ansaug und Kopf) und was mich auch immer irritiert hatte, war ganz einfach der Begrenzer, der Motor dreht jetzt um einiges höher und lässt sich auch homogener fahren .. sprich er beschleunigt gleichmässiger von unten raus bis innen Begrenzer rein .. vorher wars untenrum recht still und dann kam recht ruckartig der Leistungsschub ..........................
Die Proms sind mit nem grünen Punkt versehen und ich hab die mal vom Astrid f bekommen ..................... weiss vielleicht jemand wer die gebrannt hat ???
Gruss D
Edit: Das mit dem 487 stimmt übrigens exakt