M2.5 an den NE adaptieren - machbar?

Diskutiere M2.5 an den NE adaptieren - machbar? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Der Großte Hacken ist die Abstimmung ;) Wenn du da an einen gerätst der Scheisse baut so wie damals bei Corsa A 16V dann hast zwar die...
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Kein Haken irgendwo?

Der Großte Hacken ist die Abstimmung ;)

Wenn du da an einen gerätst der Scheisse baut so wie damals bei Corsa A 16V dann hast zwar die Elektronik dran läuft aber scheisse...

Bei im Lief die Evo160 fürn C20XE Besser als die Abstimmung :lol:

Ich würde da eher versuchen den unter Volllast mit ner Breitbandlambda durch anpassen der Einspritzdüsen und Benzindruck in einen Gesunden bereich zu bringen, Teillast macht die M2.5 dann schon so das es passt :lol:

• M2.5 an den NE adaptieren - machbar?

Anzeige

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Aber rein theoretisch ist es doch einfacher für den Tuner den NE mit paar zutan und der M2,5 abzustimmen.
Da man ja viel mehr möglichkeiten hat.
Oder seh ich das jetz falsch?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ich würde da eher versuchen den unter Volllast mit ner Breitbandlambda durch anpassen der Einspritzdüsen und Benzindruck in einen Gesunden bereich zu bringen, Teillast macht die M2.5 dann schon so das es passt Laughing

Das wär durchaus ne machbare Option denk ich mal, müsste man sich mal ne Breitbandsonde besorgen, kann ja nachm Abstimmen wieder ausgebaut werden.

C

Corsa A 16V

Guest
hier der beweiss ;)
Motorraum C20NE,M2.5,160ps

hab ca halbes jahr rumgetüftelt bis alles wirklich super lief

also krass wie gut ein NE laufen kann (ok war viel gemacht)

da hatten die XE fahrer keinen spass,oder die renault clio 2.0 16v

martin hats ja gemerkt ;)

leider haben das noch net so viele gemacht bzw dies gemacht haben hatten nix verraten

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Welche Nockenwelle bistn du da gefahren? Ansonsten kommt mir der Anblick recht bekannt vor :D

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
mal eine Verständnissfrage.

Die 2.5 im xe spritzt ja zylinderselektiv ein. Im c20ne wird ja in zwei Ladungen eingesprizt.

Heißt das, das nun bei der 2.5 im XE die Düse länger offen ist als im NE? Der muß die Ladung ja auf 2* "Schüsse" aufteilen. (die düsen XE haben mehr Durchlasss, aber nicht den doppelten)

Thema:

M2.5 an den NE adaptieren - machbar?

Oben