Luft im Kühlsystem vom LET

Diskutiere Luft im Kühlsystem vom LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
N

neutrinobox

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen

Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira.
Folgendes Problem...

Der Let hatte eine defekte Kopfdichtung. Diese wurde gewechselt. Aufgrund der LaufLeistung von 386.000km gab's direkt noch sämtliche Dichtungen , Zahnriemen , Wasserpumpe , Thermostat , TurboLader usw. neu.
Vor der Sanierung hat die Heizung immer ne ordentliche Hitze gemacht.
Nun ist es so das die Heizung nur noch lau Warm wird.
Motor Temperatur steigt auf 85...90 Grad und auch sonst werden alle Schläuche richtig heiß bis auf die von der Heizung.
Kann es sein das irgendwie Luft im Wärmetauscher ist?
Hab schon die elektrische Wasserpumpe helfen lassen aber irgendwie bringt das auch nichts.
Schonmal jemand Erfahrungen mit so nem Problem gehabt?

Mfg

• Luft im Kühlsystem vom LET

Anzeige

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Spül mal das Kühlsystem durch.
Und blas den Wärmetauscher mit Druckluft aus.
Der wird vermutlich verstopft sein.

N

neutrinobox

Punkte Reaktionen
0
Das seltsame ist....
Gestern hat die Heizung geballert wie sau.
Eine Hitze in der Kiste.
Hab schon alles zerlegt und das ominöse abschaltVentil gesucht... Hat der Zafira aber nicht.
Nu ist es so das heut wieder alles kalt war.
Die Rohre zum Wärmetauscher wurden auch nicht heiß.
Später ging es dann wieder.
Das versteh ich nicht.
Kann doch nicht mal verstopft und mal frei sein.

Thema:

Luft im Kühlsystem vom LET

Luft im Kühlsystem vom LET - Ähnliche Themen

Heizungsproblem Zafira a opc: Hallo. Seid ein paar Wochen habe ich das Problem das meine wassertemperatur nicht mehr stieg und die Heizung nicht mehr warm wurde. Da ich eh den...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ (von bambam2786): Hallo, ich verkaufe mein Turbo Coupe, da ich mir ein neues Projekt anschaffen möchte. Das Coupe befindet sich in einem auzgezeichneten Zustand...
Zu heisses Kühlwasser? Abhilfe Hier:: In letzter Zeit lese ich immer wieder von Usern die das Problem haben das ihr Motor zu Heiss wird. Ich möchte hiermit einige Massnahmen und...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben