LPG / Phase

Diskutiere LPG / Phase im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Also ich fahr ja auch mit LPG und einer Phase 1. Was für eine Anlage ist bei Dir verbaut ? Hab das nicht mitbekommen. Soll viel ich weiß, nimmt...
Rupy

Rupy

Punkte Reaktionen
2
Also ich fahr ja auch mit LPG und einer Phase 1. Was für eine Anlage ist bei Dir verbaut ? Hab das nicht mitbekommen.

Soll viel ich weiß, nimmt sich das LPG-Steuergerät die Daten vom "normalen" STG.

Wenn die Phase z.B. zu "scharf" ist oder nicht gut programmiert, dann kann es sein, dass es nicht fehlerlos läuft, da das LPG-STG, so ist es zumindest bei mir, da ein wenig "feinfühliger" ist.

Bei mir wurden z.B. sehr grosse LPG-Düsen verbaut, weil man so das umgehen wollte, dass ihm der "Saft" obenrum ausgeht.

Mein Umrüster hat mir gesagt, dass es nicht ganz einfach ist, je nach Phase, dass im LPG-STG "unterzubringen", so dass er nicht zu mager/fett läuft und dass er in allen Bereichen den richtigen Druck hat.

• LPG / Phase

Anzeige

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
LPG fährt man nicht mit hohen Drehzahlen. Und die LPG Anlage muss immer einzeln abgestimmt werden. Also wenn Du ne andere Phase machst, musst Du nochmal beim Gasumrüster einstellen lassen.

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf die Gasanlage an.
Mein Umrüster sagte mir ich könnte jetzt bis ca 300PS fahren, auf LPG
Ab da müsste man die großen braunen Düsen einbauen, die fördern mehr sind aber auch träger.

Ich hab eine Prins VSI mit MAP-Sensor und Lamda-Steuerung drin.
Die regelt sich größten Teils selbst.
In OSL habe ich einen Prüfstandlauf gemacht, einmal Benzin einmal LPG.
Auf LPG lief er im OBEREN Drehzahlbereich besser als auf Benzin.

Gruß Becks

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist richtig. Die kleinen Anlagen gehen bis knappe 120PS, dann 150PS und dann bis 200PS. Das sind die Standard-Anlagen. Mal ganz grob gesagt. Nach oben ist natürlich mit gewissen Maßnahmen immernoch Platz.

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Also meine Gasanlage habe ich auch schon eine bissen getest und die Vialle bringt auch die leistung.

Nur ab dem 4 gang unter Vollast gibts bei mir ein problem, das im 4ten ab 5500u/min und im 5ten ab 5000 u/min, die AGT so extrem schnell die 1000 grad erreicht wird!

Lambda um die 0,69 und AFR 9,8!

Rupy

Rupy

Punkte Reaktionen
2
Kommt auf die Gasanlage an.
Mein Umrüster sagte mir ich könnte jetzt bis ca 300PS fahren, auf LPG
Ab da müsste man die großen braunen Düsen einbauen, die fördern mehr sind aber auch träger.

Ich hab eine Prins VSI mit MAP-Sensor und Lamda-Steuerung drin.
Die regelt sich größten Teils selbst.
In OSL habe ich einen Prüfstandlauf gemacht, einmal Benzin einmal LPG.
Auf LPG lief er im OBEREN Drehzahlbereich besser als auf Benzin.

Gruß Becks

Die Braunen sind bei mir auch drinne. Meiner läuft im Gesamten um einiges besser mit LPG als auf Benzin. Der Umrüster war echt überrascht, dass es so arg ist.

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Also meine Gasanlage habe ich auch schon eine bissen getest und die Vialle bringt auch die leistung.

Nur ab dem 4 gang unter Vollast gibts bei mir ein problem, das im 4ten ab 5500u/min und im 5ten ab 5000 u/min, die AGT so extrem schnell die 1000 grad erreicht wird!

Lambda um die 0,69 und AFR 9,8!

Wenn der so heiß wird läuft der obenrum zu mager.
Lass das lieder nochmal bei einer ausführlichen Probenfahrt cheken.
Den LPG verbrennt nicht soviel heißer wie alle sagen, nur die Verbrennungsraumkühlung durch den Benzinnebel bleibt aus.

Aber deine Vialle sollte doch sogar eine Nasseinspritzer Anlage sein, oder?
Die kommt der eigendlichen Verbrennungstemperatur vom Benzin schon ziemlich nahe.

Die Braunen sind bei mir auch drinne. Meiner läuft im Gesamten um einiges besser mit LPG als auf Benzin. Der Umrüster war echt überrascht, dass es so arg ist.

Das ist mal interessant

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
@BECKS-MACHT

Ja ich fahre ein Flüssigeingespritzte anlage die Vialle LPi 7 und die AGT ist bei mir auch in allen bereichen (ausser wie oben beschrieben) so ca. 50grad niedriger als im Benzin betrieb.

Aber da ich wie so noch mal zum Umrüster muss soll er da gleich mal nach schauen.

c20let4ever

c20let4ever

Punkte Reaktionen
0
Hi,
es kann aber auch wenn er zu Fett läuft mal die AGTs hochgehen,weil der rest im krümmer verbrennt.

Weiß nicht wie es bei ZLET ist,aber wenn CLET um die Lambda 0,7 läuft geht auch die AGT schnell auf 1000°C,bei Lambda 0,85 ist es dagegen nicht mehr wie 950° bei 250 km/h.

Schon alles getestet :wink:

BECKS-MACHT

BECKS-MACHT

Punkte Reaktionen
0
Auf jedenfall stimmt die Mischung dann nicht, wenn die AGT zu hoch geht.
Das würde ich auf jedenfall checken lassen.

Allerdings dachte ich das bei einem zu fettem Gemisch, der überschuß an Teibstoff, die Abgasse kühlt? (Zumindest bei Nasseinspritzern und Benzin)
Das "verpuffen" der Abgase geschiet doch erst in Kat, oder?
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg?

MaTie_TQP

MaTie_TQP

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe mich jetzt mal ein bissen durch Netz gelsen und ein zu Fettes LPG (unter 0,75) ist nur sehr schwer entflamm bar.

Thema:

LPG / Phase

LPG / Phase - Ähnliche Themen

Fragen zur Einzelabstimmung: Hi! Ich überlege eine Einzelabstimmung bei einem der bekannten Tuner mit meinem C20let machen zu lassen. Habe dazu mal ein paar Fragen, da ich...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Lambdasonden-Signal abgreifen: Mein Apexi Turbo Timer hat neben der Motor-Nachlauffunktion (eh klar :wink: ) eine weitere Hauptfunktion - er kann auch das Benzin/Luftgemisch...
Unsere selfmade Einzeldrossel! (Honda CRX) *Videoupdate*: Video wurde schon gedreht und muss nur noch geschnitten werden. Vorab gibts den Text und Bilder. Man mag es kaum glauben, auch Honda verwendet...
Oben