Lotec Phase 1 Chips, Original oder kopie?

Diskutiere Lotec Phase 1 Chips, Original oder kopie? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, hab gestern meine Phase 1 Chips ausgebaut. War der Meinung das es eine Projekt Opel Lotec Phase 1 ist da im Fahrzeugbrief folgendes...
reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hi,

hab gestern meine Phase 1 Chips ausgebaut. War der Meinung das es eine Projekt Opel Lotec Phase 1 ist da im Fahrzeugbrief folgendes drinsteht:
"ziff.7:m.and.Eprom "PO" die Lestung ist auf 178KW/5600 und Vmax auf 262Kmh geändert.

Danach zu urteilen ist es ja ne Phase 1 von PO würde ich sagen, aber auf den beiden Chips steht nichts drauf wie bei EDS zb.

zu den Chips, es sind Bosch Eproms b57 922 für den bodenchip und b57 955 für den deckel chip.

Was ich jetzt wissen will, sind das original chips oder kopien???
Sind die Lotec Chips immer ohne beschriftung???

Danke.

• Lotec Phase 1 Chips, Original oder kopie?

Anzeige

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
PO/Lotec Datensätze sind gesockelt.....wie bei Vmax z.b.
hattest du in der Deckelplatine einen Sockel mit dran, wo der Chip draufgesteckt wird???

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hab mal nen bild gemacht, genau so sah das bei den ?Lotec chips auch aus bloß das auf dem foto schon die EDS P3 chips drinstecken.

@let-vectra

was meinst du den mit sokel? einen IC sokel oder nen Textool Sockel so mit nem Hedel zum festklemmen der Chips??

Anhänge

• bild1197a_609.jpg
    bild1197a_609.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 284
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
so nen richtigen IC-Sockel....
auf dem Bild ist keiner zu sehen.....war dann wohl ne Kopie von sonst irgendwas

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
klar sind die EPROM auf dem Bild gesockelt sind aber die ganz einfachen Sockel, wobei das garnicht so verkehrt ist weil man die EPROM viel schlechter aus den Präzisionssockeln rausbekommt weil die einen viel höheren Druck auf die Pins ausüben.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
normal das die gesockelt sind...bei Lotec oder Vmax ist aber dazwischen noch ein extra Sockel

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hab noch ein bild, also so ein sockel wie auf dem bild wahr auf beiden seiten!

Und was ist von dem Eintragungstext im Fahrzeugbrief zu halten? wie lautet den der text von einer Lotec p1??

Anhänge

• bild1203_113.jpg
    bild1203_113.jpg
    455,9 KB · Aufrufe: 250
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
als Ausleseschutz oder ist das so ein Sockel mit Hebel so das man die EPROM's leichter wechseln kann?

na als Schutz...bei der Lotec ist unter noch ein ganz kleiner Chip

irgendwo hier schwirren auch Bilder davon rum

@Basti
war bei dir dann wohl irgend ne Kopie von irgend was....
PO1 Laut Gutachten nur 158KW

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
hm so nen scheiß dann bin ich die ganze zeit irgend nen müll Chip gefahren :evil: naja mal gucken was PO mir zurück schreibt....

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Antwort von PO:
der Briefeintrag mit "PO" und die angegebenen Werte entsprechen unserem Eintrag.
Unsere Chips waren meistens nicht gekennzeichnet.
Die Bezeichnungen der Eproms können Sie mit Herrn Goßner klären, der diese Woche aber im Urlaub ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Projekt Opel Team

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
das hat doch nichts zu heißen, vielleicht würde das Teil ja doch ausgelesen und dann neu gebrannt. Wirklich sicher gehen kannst du nur wenn die Kennfelder verglichen werden.

Man ne Frage an die Tuner, wenn für einen Chip ein Gutachten erstellt wird, bekommt das KBA eine Kopie davon irgendwie müssen die das doch Prüfen können oder?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Unterlagen zur Gutachtenerstellung werden wohl im KBA aufbewahrt ... würde mich wundern, wenn nicht, würde ja der Dokumentenfälschung sonst dienlich sein!

Zur Eintragung: Man kann vieles als PO-Phase eintragen lassen, da die Tüvler im Regelfall niemals die Chips überprüfen (und auch gar nicht die Möglichkeiten dazu haben!)

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
das ist klar, meinte jetzt z.b. bei einem größeren Unfall, wenn die Versicherung sich sträubt, kann dann der Gutachter sowas vergleichen oder haben die beim KBa garnicht die Kennfelder?

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Kein Gutachter der Welt wird Kennfelder vergleichen und diese den jeweiligen Herstellern zuordnen...... :roll:

Gruss...

Thema:

Lotec Phase 1 Chips, Original oder kopie?

Lotec Phase 1 Chips, Original oder kopie? - Ähnliche Themen

Chips lotec phase 3+ ? hilfe?: hab am WE ein LET erworben mit MSG und Chips , auf dem stg steht lotec phase 1 auf den chips steht im deckel ohase 3 und auf den Andern steht 3+...
EDS Phase 1 Chips. Originale oder doch nicht??: Hallo mal wieder, habe heute mein Päckchen mit einer (angeblichen) EDS Phase 1 bekommen, welche ich Privat gekauft habe. Nun steht aber auf den...
Phase 1 bzw 2 von Projekt opel/lotec/hipo: Hallo Suche Phase 1 bzw 2 von Projekt opel/lotec/hipo am besten ganzes Steuergerät! Keine Kopie! Bitte meldet euch per pn. Danke
Oben