LMM LET an XE

Diskutiere LMM LET an XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also zieh mal an einen Stromhalm und zieh mal an einem Gartenschlauch Luft. Gleiches Prinzip die engste Stelle entscheidet, also bringt es nichts...
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Also zieh mal an einen Stromhalm und zieh mal an einem Gartenschlauch Luft. Gleiches Prinzip die engste Stelle entscheidet, also bringt es nichts, den LMM zuvergrösseren, wenn andere Sachen bis zum Ventil gleich bleiben. Und wenn ist der Unterschied maginal.

• LMM LET an XE

Anzeige

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
na die engste stelle ist doch die drosselklappe oder nicht . der lmm ist ja von der durchlassfläche ein bisschen größer als die drosselklappe

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Habe es auch schon mal probiert, aber von mehr Leistung war nix zu spüren.
Mit ner Abstimmung ist da wohl eher was machbar.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
na die engste stelle ist doch die drosselklappe oder nicht . der lmm ist ja von der durchlassfläche ein bisschen größer als die drosselklappe

Nö, irgendwer schrieb mal Durchlass innen am LMM ist 62mm an der engsten Stelle, das wären 18% weniger Querschnittsfläche als die DK hat. Selbst bei 68mm innen wär er noch kleiner als die DK

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Und was ist mit Kopf und Ansaugbrücke? Da bleiben die Kanäle gleich. Das mit der DK sollte nur als Beispiel dienen, nicht als direkte Stelle, die dieses Problem verursacht.

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
naja nur die fläche der einlasskanäle zusammen wird doch schon um einiges grösser sein als die öffnung der drosselklappe

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ne dat is schon klar nur wenn die kanäle zu gross sind bringt das auch nur minuspunkte .

es geht doch eigentlich da drum den wiederstand vor und incl drosselklappe zu verringern . also ist vor der drosselklappe möglichst dick nie verkehrt oder nicht

Thema:

LMM LET an XE

LMM LET an XE - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Suche Kadett E GSI mit XE oder LET: Servus Gemeinde Liebhaber sucht einen gut erhaltenen Kadett E GSI mit XE oder LET. Freue mich auf Eure (realistischen) Angebote ;) Grüße Tom
Auslassventile xe/let 8stk: Suche 8 auslassventile xe/let die grade sind ;)
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben