LLK säubern?

Diskutiere LLK säubern? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab hier ein ziemlich verdreckten LLK liegen der innen ziemlich viel Schmutz, Öl, ... hat. Befürchtung ist, das er kein so guten...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

ich hab hier ein ziemlich verdreckten LLK liegen der innen ziemlich viel Schmutz, Öl, ... hat. Befürchtung ist, das er kein so guten Wirkungsgrad mehr dadurch hat. D.h. ich würde diesen gern reinigen, aber wie?

Spüle durch?
Einmal in geschirrspühler legen? :D
mit nem Dampfstrahler reinhalten? :shock:
Ne Runde Bremsenreiniger druchlaufen lassen?
...

• LLK säubern?

Anzeige

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich würde eine seite dicht machen und denn llk dann mit einem gemisch aus bremsenreiniger, spülmittel und wasser Volllaufen lassen.

Bisschen wirken lassen und kräftig nachspülen und durchblasen.

So würd ichs machen..

gruß Flo

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hatte es mit Bremsenreiniger gemacht. Aber nich ausse sprühbuddel sondern welchem vom Fass. Ca. nen 1/2 liter rein,enden zuhalten und kräftig schütteln. Das ganze 3x und er war sauber.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Mit Benzin schön spühlen ;)
Auslüften lassen fertig.
Evtl dann noch mit Bremsenreiniger.
Dampfstrahler bringt dir nichts.Kommst ja nicht in jede ecke. Und das Öl in den eckesen Kapselt sich dann ja ab Wenn Wasser dran kommt.

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
hallo ticar! :lol:

der llk hatte im diesel auch schon paar km gelaufen.

aber jetzt mal zum thema: ich würde ihn auch auf einer seite verschliessen den mit bremsenreinigen oder waschbenzin ca halb voll machen und dann auch die andere seite verschliessen und kräftig schütteln. und dann denn dreckigen bremsenreiniger raus kippen. und das alles so lange wieder holen bis er recht sauber ist. und zum schluß würde ich dann den dampfstrahler bzw kärcher nochmal rein halten. dann sollte er wieder sauber sein.

mfg christian

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

jo hab hier so'n 5l Kanister Bremsenreiniger welchen ich da mal teilwesie reinkippen werde. Wußte halt nicht wie empfindlich die Innereien sind und wo man da mit Wasser oder anderen aggresiven Mitteln rangehen darf.

Danke für die Tips

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Den LLK zur Hälfte füllen, Enden verschließen und dann schütteln... So daß der LLK in Bewegung bleibt und vor allem die Flüssigkeit am tanzen iss..

So spült er alle Gänge durch und gut iss.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
genau, und am Besten den Reiniger erwärmen, z.B. 90°, Handschuhe an, in den verschlossenen LLK gekippt, 2. Seite zu halten, und lange schütteln

Thema:

LLK säubern?

LLK säubern? - Ähnliche Themen

Öl im Wasser, das leidige XE Thema: Moin! Hab mich gestern Nacht hier mal so 3h durch die Suche und ältere Threads gewuselt zu dem Thema. Problem ist das übliche, ich hab Öl im...
Oben