Lima Tauschen

Diskutiere Lima Tauschen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich möchte im Manta mit c20xe die 65A Lima gegen eine 120A Lima Tauschen.Der Musikanlage wegen.Die 65er hat ja Keilriementrieb.Die 120er gibts nur...
C

C3PO

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte im Manta mit c20xe die 65A Lima gegen eine 120A Lima Tauschen.Der Musikanlage wegen.Die 65er hat ja Keilriementrieb.Die 120er gibts nur mit Flachriemen,dieser Treibt in Serienfahrzeugen mit 120er lima dann aber noch Servo und Klima an.Brauche aber nur einen Riemen von Kurbelwelle zur Lima-also viel Kürzer.Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme,evtl länge usw.Oder gibt es auch Stärkere Limas als 65A mit Keilriemen?Danke

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Hi, fahre mal zum Boschdienst und frage, was du auf die jetzt eingebaute Lichtmaschine für einen Laderegler raufbauen kannst, dann kannst die Alte behalten, eventuell kannst ja auch den von der neuen nehmen.
MfG
Andreas

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Ich mein es gab auch ne 100 A mit dem Keilriehmen aber ehr selten.

@Schubbie ; wiso anderer Laderegler?

C

C3PO

Punkte Reaktionen
0
Ok,hat jemand eine Teilenummer einer 100A (oder einer Stärkeren als 65) Lima mit Keilriemen,bzw aus welchem Auto wär die? Danke

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine 100er mit Keilriemen gab, glaub aber eher nicht. Du kannst auch die Riemenscheibe der Lima tauschen, kannst dann den Keilriemen weiter verwenden, musst nur den entsprechenden Halter für die Lima verwenden und dir oben einen für die Verstellung selbst anfertigen.

C

C3PO

Punkte Reaktionen
0
Meint Ihr das klappt mit Antriebsscheibe Tauschen ? Die Andere Ansaugbrücke und Limahalterrungen hab ich.Wollte halt nur Sichergehen ob der Tausch auch Funktioniert-die Entsprechende Lima will ich Neu Kaufen,wär Ärgerlich wenns dann nicht klappt..

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Das klappt bei mir doch auch. :) Nur den unteren Halter verwenden, den oberen musst dir selbst bauen, brauchst ja einen mit Langloch zum Spannen des Riemens.

C

C3PO

Punkte Reaktionen
0
@scewdriver -DANKE! ich probiere das ! Nun noch letzte Frage : Wie Verhält sich das mit Batterie und Lima ? kann ich bei einer 100A/120A Lima eine Batterie mit 55Ah Verwenden oder muß die dann auch Größer sein-gibt es da zwingend einen Zusammenhang ? Hab da wenig Ahnung von,könnte eine Kleine Batt durch eine Große Lima nicht "Überladen" werden?

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
@Schubbie ; wiso anderer Laderegler?

Da sich die Lichtmaschinen in einem bestimmten Bereich nur in dem Laderegler unterscheiden. D.h. z.b. eine 65A ist die gleiche wie eine 80A, nur wurde eben ein anderer Laderegler verbaut, daher erst zum Bosch-Dienst, bevor man lange rumbastelt oder eben bei Opel fragen.
MfG
Andreas

Thema:

Lima Tauschen

Lima Tauschen - Ähnliche Themen

Flachriemen Bezeichnung C20LET 6 Rippen: HI, Suche die genaue Bezeichung eines Flachriemens für einen C20LET mit 6 Rippen Riemen Ich bin ja gerade dabei meinen C20let in den Astra G...
Eine weitere LIMA-Frage: Hallo! Also ich hab auch schon die Suche gequält und hab auch einiges gefunden,aber einige Fragen hab ich doch noch.. also Ich will(oder muß...)in...
Umbau Lima von Rippenriemen- auf Keilriemen: Hi, kann man ne Lima mit Keilrippenriemen Scheibe einfach umbauen auf Keilriemen Scheibe? Würde die Scheibe dann noch im Lot stehen zur Riemen...
Keilriemen auf Flachriemen umbauen (Kadett E): Hallöchen, die SUCHFUNKTION hat leider nur Bruchstücke ergeben. Ich fahre nen Kadett E 16V (Bj.91) mit Keilriemen (Bosch-Lima) und möchte evtl...
Flachriemenmasse für die Lima: Hallo Wie ich bereits gelesen habe gibt es mehrere Maße für den Antrieb der Lima. Da ich mitlerweile den Riemen in Verdacht habe das die Lima...
Oben