Lima im LET

Diskutiere Lima im LET im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, muss mir mal wieder rat bei euch holen. nachdem ich meinen kopf wieder in mienem calli eingesetzt habe ist uns ein fehler...
T

ThunderME

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

muss mir mal wieder rat bei euch holen.
nachdem ich meinen kopf wieder in mienem calli eingesetzt habe ist uns ein fehler passiert.
zur lima gehen zwei kabel, 1 dickeres rotes und ein dünneres, wir haben das dicke rote an die markierung "D" angeschlossen und das dünnere ganz vergessen, somit blieb der POL mit der aufschrift "B+" ganz frei. SEUFZZZZ :(
ich glaube das war total falsch, der wagen sprang wieder an ich war froh dass das problem mit dem kopf behoben war. na einigen kilometern fing die lima an zu qualmen.

ich glaube ich brauche nun eine neue, habe die von bosch mit 70A, kann ich auch eine andere verwenden die vielleicht nicht so teuer ist wie bosch??

gruss
sebastian

• Lima im LET

Anzeige

V

VECTRA 2.3

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen...

Es gibt dann noch die zweite wariante...

Eine von Delco zu kaufen...

Aber ich glaube nicht das sich die beiden so viel nehmen...

Du kannst aber auch deine Bosch Lima wieder reparieren

oder zu einem Bosch Dienst bringen...

Das ist dann nicht ganz so teuer und Garantie gibt es da

auch...

Mfg

Sebastian

T

ThunderME

Punkte Reaktionen
0
wofür steht eigentlich das "D" bzw. "B+" auf der lima ?
und welches kabel kommt auf die bezeichnugn "d" bzw "b+"?
es gibt ja nur da dicke und dünne kabel.

danke im voraus

gruss
sebastian

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Das dünnere Kabel an den "kleineren" Anschluß(Erregerstromkreis) und das dickere an den "großen"(Ladestromkreis).

MfG Matze

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Baugleich vom inneren Aufbau sind die nicht. Aber von der Aufhängung zum Motor hin natürlich schon :)

Ach ja ne Bosch einzubaun ist viel schwerer als ne Delco da die Bosch komisch auf dem Halter steht...
Kauf lieber keine Delco da kannst sonst gleich noch eine kaufen da die Teile wohl nicht sehr lange halten.

Also hast du das Dicke Kabel von der Batterie an den Erreger Anschluß angeschlossen? Ist das nicht aufgefallen der Anschluß ist doch super klein im gegensatz zu der großen Öhse am roten Kabel.

A

AstraMai

Punkte Reaktionen
0
Lima

Also D+ kommt normal an die Ladekontrolleuchte im Tacho. Das diese ausgeht, wenn der Motor läuft.
Früher beim Kadett war D+ noch mit der Heckscheibenheitzung verbunden, daß diese nur angegangen ist wenn die Lima gelaufen ist.
Ist also nur so ein Steuerungskabel.

Thema:

Lima im LET

Oben