LIMA defekt?!?

Diskutiere LIMA defekt?!? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe eine Astra G Coupe Turbo.....meine TC und ABS-Lampe leuchtet dauernd. Außerdem ist mein Tacho (Km/H-Anzeige) hin und wieder...
Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine Astra G Coupe Turbo.....meine TC und ABS-Lampe leuchtet dauernd. Außerdem ist mein Tacho (Km/H-Anzeige) hin und wieder ausgefallen. Nun hab ich mal wo gelesen.....daß das Anzeichen für eine defekte LIMA ist!!! Ist das richtig?!?
Wie kann ich das am besten Testen, da zb. mein Tacho (Km/H-Anzeige) nur hin und wieder ausfällt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mess mal die Betteriespannung wenn der Motor läuft. Sollten so ca. 14volt sein.

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
Batteriespannung habe ich eben mal ihm Stand gemessen 13,9V Was ich noch dazu sagen muss, vielleicht hilft es.
Ich fahre 50% Land und 50% Stadt und umgekehrt wieder zurück.
Insgesamt 24km. Wenn ich mit der Landstraße beginne, dann ist der Fehler bisher nicht aufgetreten.
Fahrzeit 30min. Wenn ich dann den Weg wieder zurück fahre, dann ist der Fehler bisher zu 70% aufgetreten.
Und zwar noch innerhalb der Stadt. Fahrzeit Rückweg 55min (davon 40-45min Stadt, Berufsverkehr)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hey,

was machst du denn wieder ???
Also 13,9 V und mehr als ok.
Somit kann es die Lima nicht sein.
Lass den fehler erstmal auslesen. Dann kann man weiter sehen.
Er wird ja gespeichert sein.

lg
Patrick

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
ja ich sage auch 99% radlager vorne links

Diablo1185

Diablo1185

Punkte Reaktionen
0
danke für die hilfreichen tipps. komme leider erst nächste woche an ein tech2. und schau was alles so an fc drinnen stehen.

was kost so ein sensor?!?

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
Ist das ganze Radlager!
Kost bei Opel offiziell glaube über 300 euro

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
13
Na besser als die Steuergeräte im Vectra, die genau so oft verrecken aber dafür 1100 € kosten.. Die Sensoren dagegen halten ewig.

Thema:

LIMA defekt?!?

LIMA defekt?!? - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
TQP mit einigen Fehlern z20let: Servus, Hab mir gestern einen günstigen Coupe turbo gekauft. Mit peinlichem Rundunverbau, Gewindefahrwerk und phase 1 software. Optisch bis auf...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Astra G coupe 2003 Z20LET, speedometer not working: Hello, And thanks in advice for everyone thats reading this and possibly trying to help. I have recently bought astra G coupe turbo, with Z20let...
Oben