Leute aus Wuppertal oder Umgebung?

Diskutiere Leute aus Wuppertal oder Umgebung? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hey Leute, kommen von euch Verrückten vielleicht ein paar Leute aus Wuppertal? Im Moment besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, das ich aus...
Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

kommen von euch Verrückten vielleicht ein paar Leute aus Wuppertal?

Im Moment besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, das ich aus beruflichen Gründen von Dorsten nach Wuppertal ziehen werde.

Eventuell gibbet ja hier nen paar, die mir ein paar Tipps bezüglich Wohnungssuche etc. geben können.

Meine Freundin und ich haben uns zwar schonmal einen kleinen Eindruck von Wuppertal verschafft, aber Wuppertal kennenlernen kann man das nicht nennen.
Bezüglich Stadtteilen, gefielen uns Elberfeld und Barmen am besten. Ich wäre sehr dankbar wenn mir der ein oder andere ein paar Wissenswerte Infos geben könnte.

Würde mich dafür dann natürlich mal zu gegebenem Zeitpunkt mit nem Bierchen bedanken, wodurch man ja auch ein paar neue Kontakte knüpfen könnte.

mfg Benny

• Leute aus Wuppertal oder Umgebung?

Anzeige

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
hmm, das klingt ja jetzt nicht so toll, also ist von den stadtteilen abzuraten? Arbeitsstätte wäre dir Firma Coroplast, ich meine das war Oberbarmen oder?

Was ist denn so zu empfehlen?

Würden gerne etwas im Grünen wohnen aber auch nicht aufm letzten Berg, sondern ein wenig mit Stadtanbindung!

Kannste mir da weiter helfen?

mfg

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Meine Antwort war mehr Spass gewesen, ist halt so ein Spruch hier :wink: .

Coroplast kenn ich aber nur vom vorbei fahren wenn ich mich nicht irre. Da muss direkt Porsche in der Nähe sein, gegen über auf der anderen Seite.
Die Firma liegt ja schon mehr am Stadtrand
nähe Haßlinghausen/Sprockhövel . Vielleicht auch mal in die Richtung schauen . Würde einfach mal den online Wohnungsmarkt checken, ob da was passendens dabei ist und was in der Nähe ist . Die Postleihzahl wirst du ja haben :D (42279) .
Bin kein gebürtiger Wuppertaler und auch nicht unbedingt ein Fan von Wuppertal aber ich weiss hier gibt es noch ein paar mehr Wuppertaler.
Vielleicht kommen die auch mal aus ihren Löchern gekrochen :twisted:

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Ja genau, direkt bei Porsche...

Morgen entscheidet sich dann eh erst obs in Frage kommt oder nicht. Bin mal gespannt. War eigentlich immer der Meinung, das ich nie aus Dorsten weg will, doch so langsam aber sicher kann ich mich mit Wuppertal gut anfreunden.

Vielleicht kann mir ja dann der ein oder andere ein wenig Starthilfe in Wuppertal geben. Mal die Örtlichkeiten kennenlernen etc.

Also wo bleiben die anderen Wuppertaler?

mfg und danke schonmal Trunks

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Das erste was ich beim Besuch in Wuppertal zu meiner Freundin gesagt habe war: Mensch, bei den großen Höhenunterschieden überall brauch ich erstmal mehr Leistung!! ;-)
Antwort war: Aha, wenn du meinst!

;-) ;-) :-D :-D

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Kann dir nur von Wuppertal als Wupertalhasser abraten. Soll wohl wenigen nette Ecken geben, aber zu 90% ist es eine dreckige ungepflegte Stadt nur mit Bergen und naja zu den Bürgern sag ich jetzt wohl besser nichts.

Also sofern du nicht dorthin musst würde ich mich für das Umfeld entscheiden, dann liener Solingen, Hilden, Haan usw...

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Woher kommt die Abneigung Thomas?

Muss mich vielleicht auch noch etwas genauer Ausdrücken, denn die Stadt Wuppertal ist ja noch was anderes als der Kreis wenn ich das richtig sehe.

Wie gesagt, die Firma befindet sich wie Trunks schon sagte in Haßlinghausen und die Orte dort drum herum wären für uns interessant. Ich persönlich habe nämlich eine Abneigung gegen Großstädte und habs da dann schon lieber etwas Örtlicher, was aber nicht heißen soll, das ich aufm Bauernhof leben will.
Die Anbindung an Ausgehmöglichkeiten sollte schon nicht ganz so schlecht sein. Sprich, wenn ich abends mal was trinken gehen will, will ich nicht eine Viertelstunde mitm Auto fahren müssen.

Davon ab wirds für uns denke ich aber eh der Horror eine gescheite Wohnung zu finden, da unsere Ansprüche nicht gerade leicht zu realisieren sind. Ab 80m², Balkon oder Garten und Garage muss inklu sein. Das ganze natürlich in einem Haus was möglichst wenige Parteien hat und die Umgebung sollte nicht gerade Ghetto-like sein

:p

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Jetzt aber gut Thomas! Du weisst das ich hier wohne und in wessen halle dein vectra steht! Coroplast ist direkt bei mir um die Ecke! Also Wuppertal ist halt bergisch land da muss man sich halt dran gewöhnen und natürlich gibt es auch ein paar ecken hier die nicht zu empfehlen sind! In direkter Umgebung von Coroplast kann man gut und sehr ruhig wohnen! Sprich die Ecke Nächstebreck ist bestimmt auch nicht schelcht für dich! Willst du im gehobenen und sehr ruhigen Teil Von wuppertal wohnen (allerdings ist das etwas enfernt von deiner arbeitsstätte) musst du nach Cronenberg oder ronsdorf ziehen! Ich arbeite bei der Firma cleff ist ca 5 kilometer weg von coroplast und wohne nächstebreck! Geborenund aufgewachsen bin ich in ronsdorf! Bei fragen schick mir ne pm dann schick ich dir mal meine handynummer! Auf bald.

mfg
andre

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Und zum themas thomas dreckig sind nur kleine teile! also immer auf den teppich bleiben!

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Icke hab auch aschon in ronsdorf gewohnt. Das ist eigentlich schon Remscheid. hab das nie richtig verstanden. Ist ganz nett da, mehr aber auch nicht. Abend ist man halz schnell im Pott (Bochum oder Dortmund) und genau so schnell in Köln.

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Du hast in ronsdorf gewohnt? Krass vielleicht kennt man sich ja"! ;) Naja ist eigentlich ganz einfach! ronsdorf hat bis vor 80 jahren noch zu remscheid gehört. als wuppertal dann gegründet wurde hat man das dazu genommen um als großstadt angenommen zu werden!

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ne denke nicht, dass man sich kennt. ich kenn da nur ganz wenig Einheimische, unter anderem eine Imbissbude, wo es Mittags 2xCurrywurst+Pommes Mayo für irgendwas mit ner 3 vorne gibt. Liefert der an Firmen sogar.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hey Grey,

danke schonmal für deine Auskunft, hat mir auf jeden fall schonmal weitergeholfen.
Den Stadtteil Nächstebreck kann ich leider bei immoscout nicht eingrenzen aber Cronenberg schaut auf jeden fall auch schon sehr schick aus. Denke das wäre schon eher was für uns. Ich steh nicht so auf Plattenbauten, da komm ich mir immer vor wie im Ghetto, womit sich hoffentlich niemand angegriffen fühlt.

Aber ist ja schonmal gut zu wissen, das in der Gegend ein paar Schrauber angesiedelt sind, bin immer offen neue Kontakte zu knüpfen und so alleine in einer neuen Stadt wird das bestimmt nicht schaden.

wenn ich morgen genaueres weiss werde ich mich mal bei dir melden Grey.

Danke schonmal und noch nen schönen abend...morgen mittag könnt ihr ja mal daumen drücken ;-)

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
drücke dir die daumen! :) nächstebreck ist quasi ein teil von oberbramen! aber lass dich nciht abschrecken gibt überall dort auch schöne gegenden! die stadtteile sind sehr groß!!

mfg

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Also sofern du nicht dorthin musst würde ich mich für das Umfeld entscheiden, dann liener Solingen, Hilden, Haan usw...

Das ist aber ein wenig die falsche Richtung

:wink: .

So was ist den nun raus gekommen, dann wissen wir auch ob wir dich hier einbürgern müssen oder ob wir uns umsonst den Kopf machen 8) .

Das meiste wurde ja eh schon gesagt aber ich denke das trifft auf jede Stadt zu.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Hmm Leute danke für alle Infos aber Kommando zurück. Aufgrund von nicht akzeptablen Konditionen werde ich erstmal in meinem Städtchen bleiben.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen, hätte mir auf jeden fall geholfen!

mfg

Thema:

Leute aus Wuppertal oder Umgebung?

Oben