LET zieht net ! Die 2te

Diskutiere LET zieht net ! Die 2te im C20LET Forum im Bereich Technik; So Junx. Meine Kiste geht mir immernoch auf die Nerven. Ich habe immernoch einen Spritverbrauch wie kein zweiter im Dorf. Ich brauch das Gaspedal...
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MadFredi

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So Junx.
Meine Kiste geht mir immernoch auf die Nerven.
Ich habe immernoch einen Spritverbrauch wie kein zweiter im Dorf.
Ich brauch das Gaspedal nur anzuschauen und schon geht die Verbrauchsanzeige bis Endstadium hoch.
Habe jetzt schon fast alles gewechselt:
Lambdasonde
Klopfsensor
Temperaturfühler
Drosselklappenpoti
Mengenteiler
Kabel erneuert und immer wieder die Batterie abgeklemmt.
Was kann das jetzt noch sein?Steuergerät vielleicht?
Wäre ja nicht schlimm wenn mein BC spinnt,aber die Kiste braucht den Sprit wirklich.
Auch bei der Endgeschwindigkeit stimmt was nicht.Wenn ich im 6. Gang voll durchlatsche ist bei 220 schluß.Wenn ich ihm aber langsam Gas gebe , zieht er hoch bis 260. Es fühlt sich an als wenn die Karre jemand festhalten würde.
 
Turbospeedy

Turbospeedy

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Wie wäre es mit Einspritzdüsen reinigen, könnte ja sein das die garnicht
mehr schließen und der Sprit da nur raus läuft, wäre mal was neues anstatt
immer nur verklebte Düsen :wink:

Hört sich zwar blöde an aber das hatte mein Dad mal bei seinem alten
Senator 2,5 ,137PS oder so da passierte das auch immer öfter und es
waren die Einspritzdüsen.

Wie sehen die Zündkerzen aus und wie alt sind die?

MfG
Turbospeedy
 
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MadFredi

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LMM hab ich auch schonmal von nem Kollgen ausprobiert,genau wie vorher.
Zündkerzen sind neu von Bosch.

Die Einspritzdüsen werd ich mal checken.Kann ich die selber reinigen oder muss das wieder der Spezialist machen?
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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zieh einfach den Stecker davon ab und geb ma Benzindruck drauf (starten) und schau mal obs tropft.
Ansonsten vielleicht wie gesagt ein Fehler im STG.
Und mach nen Ölwechsel, da könnte viel Sprit drin sein!
 
Turbospeedy

Turbospeedy

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Genau einfach die Einspritzleiste komplett abziehen und die Steckerleiste
lösen zu den Düsen abziehen nachdem die Klammern gelöst hast,
eine große Schale wo du sie(Einspritzleiste) reinlegen kannst und starten
normalerweise sollte da nix tropfen aus den Düsen.
Müßte in 15min zu schaffen sein.

MfG
Turbospeedy
 
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MadFredi

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So.Die Einspritzdüsen sind dicht.
Kann das auch was mit der Wastegatedose zu tun haben?
Ich hab hier im Forum gelesen, das das Restgewinde 14mm sein muss.Bei mir sind es mal locker 2cm.
 
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Guest

Guest
Wenn du soviel sprit durchbläst und er nicht zieht würde ich mal vermuten das dein KAT mittlerweile dicht macht.

Mfg. Chris
 
Silverflash

Silverflash

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Stimmen die Steuerzeiten?Hatte das auch mal an anderen Wagen,Verbrauchte viel und hatte wenig Leistung sozusagen dann noch.
 
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MadFredi

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Den Kat hab ich jetzt mal durch ein Rohr ersetzt.
Steuerzeiten muss ich mal nachschauen
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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sowas hatte ich auch mal,(vor 5 Jahren mit Serienleistung)nur nicht so schlimm wie bei dir.
Bei mir waren damals 3 Stehbolzen vom Turbokrümmer abgerissen und dadurch die Dichtung undicht.
 
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