let springt nicht an

Diskutiere let springt nicht an im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo... Hab meinen Calibra 16V auf Turbo umgebaut, und hab jetzt aber folgendes Problem: Er springt im kalten Zustand an, läuft auch ruhig aber...
opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
hallo...
Hab meinen Calibra 16V auf Turbo umgebaut, und hab jetzt aber folgendes Problem:
Er springt im kalten Zustand an, läuft auch ruhig aber wenn er warm gelaufen ist und ich ihn ausmache und dann wieder anmache springt er nicht mehr an.
Was kann das sein? Kann mir einer von euch helfen??? Wär echt nett!!!!!

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

- Heißstartventil
- Kühlwassersensor vorne unterm Thermostat (der mit den zwei Anschlüssen)

mehr fällt mir zu den Symptomen auf die Schnelle nicht ein....

Björn

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Äh wirklich? Bin ich schon verpeilt? Ich dachte unterm Thermostat sitzen zwei, einer mit einem Anschluss für das Kombiinstrument und einer für die Temp fürs Motorsteuergerät....

Gruß
Björn

Keke Rosberg

Keke Rosberg

Punkte Reaktionen
0
!

Ja unter dem Thermostat sitzen doch auch zwei Sensoren der einen 2polig für die Gemischbildung und der andere kleinere für die Anzeige im Instrument!

Gruß
Marco

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
danke für eure hilfe, hab da jetzt noch ein problem.

mein motor baut keinen druck auf, sondern pfeift gleich ab beim beschleunigen.

kann des sein das ich irgendeinen schlauch von der drosselklappe oder so mit den beiden vom ladedruckregelventil verwechselt habe???

paul

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Irgend eine Schelle beim zusammenbau vergessen anzuziehen?
Ansaugschlauch zu Turbo?
Turbo zu LLK?
LLK zur DK?
Wastegate gespannt?
schließt Wastegate?
...

opelix1

opelix1

Punkte Reaktionen
0
denke schon des alles fest ist und dicht und so weiter...

wie krieg ich denn das raus des des wastegate schließt???

NE-XX9

NE-XX9

Punkte Reaktionen
0
Machst zur Not die Glocke runter (wo die Lambda drin steckt).
Müsstest aber eigendlich so merken, wenn Du das Gestänge von Hand regelst. Anschlag ist spürbar. Offnen und schließen unter Druck der Dose auch leicht zu hören. Kannst auch Gestänge lösen und mal testen, ob die Klappe leicht klemmt. Könnte darauf zurückzuführen sein, daß der Verdichter im Abgasgehäuse leicht verdreht montiert wurde oder, daß die Klappenumlenkung ein zu großes Spiel aufweist und in sich selbst verkantet!

Thema:

let springt nicht an

let springt nicht an - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Oben