Let raucht wie sau (Blau)

Diskutiere Let raucht wie sau (Blau) im C20LET Forum im Bereich Technik; mein cali hat heut mittag urplötzlich stark angefangen zu rauchen (blau). im stand läuft er ganz normal und im vollastbetrieb schafft er nur 0,5...
Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
mein cali hat heut mittag urplötzlich stark angefangen zu rauchen (blau). im stand läuft er ganz normal und im vollastbetrieb schafft er nur 0,5 bar ladedruck und läuft nur noch auf 3 zylinder und wie gesagt raucht er sehr stark blau auch im stand :evil: kann mir mal jemand sagen was da kaputt sein könnte... kolben platt? ventil kaputt :?:
fahre vmax evo 260 und vmax wastegatedose sonst alles orginal

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
also auf allen 4 zylinder 12 bar bin grad dabei den kopf runterzunehmen...
hab jetzt alle schrauben raus aber der kopf will net runter muss ich da irgendwas spezielles beachten :oops: :roll:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
auf allen 12bar ist ok, mit Glück ist es die Kopfdichtung!!

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Hast Du auch die Schraube der Zahnriemenabdeckung gelöst?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Und der Turbolader ist ok? Weil wenn er im Stand und Teillast normal läuft ausser der Rauch natürlich und bei Vollast dann nicht mehr dann ist wohl der Turbolader hin.

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
ist es eigentlich noch ok, wenn alle zylinder unterschiedliche werte zwischen 11,5 und 13 bar haben? sowas wurde nämlich bei mir gemessen...

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
servus
also kopf hab ich runter gott sei dank^^ und kopf und am block alles ok :!:
hab mir jetzt mal den lader angeschaut und ich glaub das der platt ist- sitzring ist auf jedenfall hin und die welle hat ca 1cm längsspiel und wenn ich die welle ganz rein drück und dann dreh schleift es also denk ich mal das der lader platt ist :cry:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
1cm ist arg viel!!
bischen spiel ist normal, aber wenn die turbine schon am Gehäuse anliegt und schleift ist der Lader durch!!

Erni

Erni

Punkte Reaktionen
1
servus
ja werd mir dann mal nen neuen lader zulegen :evil:
dank euch allen für eure antworten...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wie kann man sonst feststellen ob ein lader hinüber ist?

im ausgebautem Zustand leider nur über das Wellenspiel vertikal oder horizontal!!
oder das Verdichtergehäuse mal demontieren und schauen oder der Verdichter schon mal am Gehäuse angeschlagen hat

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
....ich hätte den kopf nicht runter genommen!

Die arbeit hättest dir mit logischem überlegen sparen können.

naja, wenn er schon mal unten ist kannst gleich die Ventile neu einschleifen und die schaftdichtungen wechseln.

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
Nun halte mal die Bälle flach!!!

Ich wollte dir nur sagen das man nicht gleich auf Verdacht was rumbauen muß....wirst bestimmt noch öffters in der situation sein wo was defekt ist.

...bist ja noch nicht lange hier im forum, aber es gibt einiges was richtig geld kostet wenns kaputt geht-also versuche ich dir nur zu helfen wie man etwas geld sparen kann, denn wenn du LET fährst wist du das noch brauchen :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
wie kann man sonst feststellen ob ein lader hinüber ist?

im ausgebautem Zustand leider nur über das Wellenspiel vertikal oder horizontal!!
oder das Verdichtergehäuse mal demontieren und schauen oder der Verdichter schon mal am Gehäuse angeschlagen hat

Geht normalerweise auch im eingebauten in dem man am Einlass-Verdichter den Schlauch abmacht und mit den Finger reinfässt (bei kaltem Motor natürlich) und an der Welle wackelt.
Axial darf kein Spiel vorhanden sein, Radial ein paar Zehntel.

Thema:

Let raucht wie sau (Blau)

Let raucht wie sau (Blau) - Ähnliche Themen

Kühlwasser drückt bei Volllast aus Ausgleichsbehälter raus.: So im Oktober kam Kopfdichtung etc. neu und so ungefähr seit dem hab ich das Problem dass ich nach ner kurzen Ladedruckphase (mal kurz 30 Sek...
ZKD bei 250km/h am 4ten zyl. weggeblasen: hallo leute also zum auto cali turbo phase3,5 großes hosenrohr,bastuck kompl 1x 90mm (wegen der 2liter optik),pierburg,70er kat ersatz,edelstahl...
Oben