LET Kolben?

Diskutiere LET Kolben? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ist der originale LET Kolben ein Mahle-Kolben? Hab gehört das es günste Kolben von europäischen Herstellern gibt, die dann günstiger sind...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ist der originale LET Kolben ein Mahle-Kolben?

Hab gehört das es günste Kolben von europäischen Herstellern gibt, die dann günstiger sind, bevprzuge aber den originalen OPEL Kolben, was hoffentlich ein Mahle ist.

• LET Kolben?

Anzeige

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ebenfalls noch Kolben von Wiseco, ein amerikanischer Hersteller. Die Mahle sollen früher den Wisecos überlegen gewesen sein. Von einigen Rennsportfirmen habe ich aber gehört, dass Wiseco mittlerweile aufgeholt hat. Jojo fährt ebenfalls welche in seinem Phase 5 wenn ich mich nicht täusche.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
jojo und Phase 5?!? Hab ich was verpaßt? da läuft doch die 4 noch nicht mal richtig?!?!

J

jojo-24

Guest
tag,
die vieseco kolben (jetzt heissen die glaug ich wössner) standen bei mir damals zur debatte als ich noch auf 2.3 liter umbauen wollte da das aber nicht mehr der fall ist hab ich wieder oginale abgedrehte mahle genommen mit dem letzten übermaß!!!!!

mfg jojo

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
wieviel mm wird da eigentlich runtergedreht?
Und welche Brennraumform haben die dann? Trichterförmig oder gehts senkrecht/parallel hinunter?
Sollte man die Kanten evtl. entgraten?

Sprich: Kann ich das mit ner Drehbank selber?

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne einige Rennfahrer die fangen das kotzen an wenn sie nur Wiseco oder Wössner hören! Ist im vergleich zu Mahle der allergrösste Schrott!
Rede allerdings von hochlesitungs Rennsportkolben aus dem Saugerbereich!

BlueCorsa

J

jojo-24

Guest
tag,
ja das ist der alte ruf der wössner(vieseco) kolben sollen aber jetzt echt gut sein, einige porschetuner verbauen die auch (gemballa)!!!!!

die ausspahrung läuft trichterfömig zu und ist nicht wirklich entgratet!!!

mfg jojo

J

jojo-24

Guest
tag,
aber alles sauger oder???
von den turbokolben hab ich noch nix schlechtes gehört!!!

mfg jojo

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
und wieviel mm werden den originalen Kolben entnommen, also wieviel wird reingefräst(gedreht)?

J

jojo-24

Guest
tag,
also ich weiss nicht wenn gemballa darauf vertraut! also ich hätte es damals gemacht wenn ich es mit dem 2.3 liter nicht gesteckt hätte!!!
mfg jojo

Thema:

LET Kolben?

LET Kolben? - Ähnliche Themen

C20let Block, Kolben etc: Moin, ich habe noch einen guten let block liegen, sowie let kolben im original maaß. Köpfe habe ich noch, Kurbelwelle etc. Wenn wer Interesse...
1 oder 2 z20let dichtungen??: Hi! Ich baue den motor an meinem anderen turbo calibrar um ... Die kopfhohe (verteiler seite) betragt 135,3 mm und die kolben gehen 0,7 mm aus...
Welche Kolbenringe für Z20let bei Wössner Kolben: Moin, ich habe vor kurzem bei jemanden gebrauchte Wössner Kolben gekauft aber ohne Kolbenringe was damit ist keine Ahnung… die Kolben sind noch...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Opel Astra G Verkleidung Mittelkonsole für Shifter: Opel Astra G – Verkleidung Mittelkonsole für Shifter-Umbauten Diese speziell entwickelte Verkleidung ersetzt die originale Blende rund um den...
Oben