LET Drosselklappe im XE , unruhiger lauf unf Auspuff pollert

Diskutiere LET Drosselklappe im XE , unruhiger lauf unf Auspuff pollert im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Habe die Drosselklappe vom LET in ein XE einegbaut, seitdem läuft der Motor minimal unruiher und der Auspuff pollert, liegt das daran das die...
L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Habe die Drosselklappe vom LET in ein XE einegbaut, seitdem läuft der Motor minimal unruiher und der Auspuff pollert, liegt das daran das die Drosselklappe vom Turbo , nicht das Entlüftungsloch in der Drosselklappe hat die zum Ventildeckel führt ? Das stück wo die Ladedruckregelung drauf geht habe ich einfach verschlossen und für den Ventildeckel eine kleinen Kasten gebaut ! Kann es zu Leistungsverlust führen und eher ÖLeistungsgewinn?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
hast du den poti vom let an der klappe drangelassen?

let klappe am xe bringt dir keinerlei vorteile!

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Nein hat er nicht ;) der Stecker würde nicht passen da der LET einen 6 Poligen hat... es sei denn er hat TC der hat auch den 6 Poligen.

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Bringt die LEt Klappe den Nachteile und dadurch das die Entlüftung freigelegt ist und er nicht mehr ganz so ruhig läuft , Leistungsverlust ?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ich frag mich wie du den drosselklappen poti auf der DK vom Let befestigt hast weil orginal passt das nicht wircklich...

evtl liegt da der hund begraben?

LET klappe am XE ist meiner meinung nach blödsinn!

genauso wie die entlüftung abklemmen!

L

Leon

Punkte Reaktionen
0
Wieso soll das nichts taugen???
Der grössere Entlüftungsschlauch, geht am XE in die Drosselklappe und entzieht der Ansaugluft, die jetzt zusätzlich zur Verfügung steht, dadurch das ich das abgeklemmt habe !?
Der kleine seitliche Potie sihet zwar gleich aus , haben aber alle andere NR. und kann man nicht einfach so beliebig tauschen oder, deswegen habe ich den wieder vom XE verbaut, ist mit 2 kleinen Kreuz Schrauben an der Drosselklappe befestigt !

Das Entlüftungsloch am Ventildeckel, saugt jetzt an wie ein Staubsauger, ensteht dadurch ein Druck im Ventildeckel und dadurch aus das pollern aus dem Auspuff ?

Thema:

LET Drosselklappe im XE , unruhiger lauf unf Auspuff pollert

Oben