LET bei übergesprungenem Zahnriemen: Wahrscheinlichkeit das

Diskutiere LET bei übergesprungenem Zahnriemen: Wahrscheinlichkeit das im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ventile beim 20LET verbogen sind wenn der Zahnriemen um 3 Zähne übergesprungen ist ??? Habe...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ventile beim 20LET verbogen sind wenn der Zahnriemen um 3 Zähne übergesprungen ist ???

Habe den Ventildeckel unten, die Nockenwellen lassen sich ohne Riemen nicht drehen und die Ventilfeder federn schön zurück.

Sind die Ventile bei 8:1 Verdichtung schon krumm oder reicht evtl. ein neuer Riemen ?

Erfahrungswerte ???

Gruß Stefan

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
hi!

let: keine ahnung!
x20xev: ca 20 bis 25 gerissene/übersprungene oder sonstige zahnriemen/umlenkrollen-schäden gehabt und von den "übersprungenen" (3 bis 6 zähne) war nur EINER ohne weiteren schaden. aber eben...das war immer beim x20xev!!

gruss michael

p.s. würde einfach mal probieren. wenn dann isser eh schon kaputt. kannst also nur noch gewinnen.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi....
also ich hatte vor einigen monaten nen let mit motorschaden gekauft gehabt....mit angeblichen riemenriss.........
war natürlich nicht so..der riemen war 4 zähne übergesprungen (keine ahnung wie er das gemacht hat)
fazit habe alle ventile erneuern müsssen........

viel glück stefan!!!!!!

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
zahnriemen

hi,

let cali zahnriemen IM LEERLAUF einige zähne "ausgefallen" = 8x ventil "hufeisen"! :(

aber bevor du deinen kopf runternimmst,kannst ja einen neuen riemen montieren und schaun ob's funzt!!!!

mfg FLASH1 :p

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
@flash1
mich erinnerts gerade wieder :D
hatte das gleiche vor einigen jahren auch.......ventile kernschrott!!!! :(

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
OK, danke für die Infos,

hatte sowieso damit gerechnet, dass die Ventile Schrott sind und schon nen neuen Zylinderkopf parat, werde trotzdem erst mal nen neuen Riemen ausprobieren.

Gruß Stefan

Thema:

LET bei übergesprungenem Zahnriemen: Wahrscheinlichkeit das

LET bei übergesprungenem Zahnriemen: Wahrscheinlichkeit das - Ähnliche Themen

Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Vectra A 2000 16v ggf.Ringtool mit Tüv: Zum verkauf, einer der letzten orginalen 2000er. 190tkm Er stand 3 Jahre dann kam ich vor 2 Jahren, hab die Radläufe geschweißt und ihn neu...
Zahnriemenspannung Problem: 2 Zähne übergesprungen: Hallo! Habe vor etwa 3 Wochen meinen zahnriemen + rollen gewechselt. Jetzt hab ich in letzter zeit gemerkt das mir doch richtig viel leistung...
Setmaßscheiben? Wieviel mm ? Habe Problem mit meinem Let: Hallo Leute Heut war einer der beschissensten Tagen in meinem Leben und eigentich sollte er einer der schönsten werden. Ich hatte heut nen...
Oben