Lenkung Knackst!

Diskutiere Lenkung Knackst! im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi! hab folgendes problem bei einem corsa B 1.4 16V Bj 96 mit servolenkung! und zwar wenn ich im stand (motor ist aus) das lenkrad hin und...
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Hi! hab folgendes problem bei einem corsa B 1.4 16V Bj 96 mit servolenkung!

und zwar wenn ich im stand (motor ist aus) das lenkrad hin und herbewege dann knackt es sehr laut jeweils ein mal wenn ich die richting ändere!

ein spurstangenkopf ist ausgeschlagen der wird ersetzt der verursacht aber auch nicht die geräusche!
kann es sein das die spurstangen im lenkgetriebe selber ausgeschlagen sind? dort soll ein axiallager sein?!?!

oder hilft nur ein komplett tausch?

auserdem poltert es extrem beim kopfsteinplaster fahren! und bei höheren geschwindigkeiten hatt man das gefühl das die lenkung nicht gerade genau geht fast so als ob die räder minimal locker währen :shock:

die ganzen anderen achsbefestigungen usw sind aber OK! hatte auch vor kurzem tüv da wurde eben bloß der spurstangenkopf reklamiert...

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Beim Corsa B mit elektrischer Lenkung ist das sehr häufig das das Lenkgetriebe ausgewemmst ist.

Hilft nur ein kompletter Tausch.

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
ist aber hydraulische servolenkung ;)

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ah jetzt ja..

Dann check mal das Zwischengelenk zwischen Lenksäule und Getriebe.
Ist eine art Kardangelenk.
Unten im Fahrerfußraum. Wenn du die Lenkung bewegst dann siehst du es was ich meine. Die schlagen auch öfter aus, besonders beim Vectra B.

Hier die Teilenummer:
09 05 115

Gruß

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
werd ich mal nachschauen!

das poltern beim kopfsteinplaster fahren ist übrigens weg nachdem ich die antriebswellen aussengelenke getauscht hab ;)

spurstangen kopf ist auch getauscht und lenkt sich schon besser (spurt stimmt nicht mehr ganz) aber knacksen tut es immer noch :(

hab jetz auch gleich mal einen satz spurstangen bestellt wird schon werden ;)

Thema:

Lenkung Knackst!

Oben