Lenkradhöhenverstellung Vectra Calibra

Diskutiere Lenkradhöhenverstellung Vectra Calibra im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat das schonmal jemand umgerüstet? Kann man die Lenksäule einfach wechseln? Gibs n Problem mit dem Airbag? Danke
Uschi-LET

Uschi-LET

Punkte Reaktionen
0
Hat das schonmal jemand umgerüstet? Kann man die Lenksäule einfach wechseln? Gibs n Problem mit dem Airbag?
Danke

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Lenkradhöhenverstellung wurde nur bei Fahrzeugen ohne Airbag eingesetzt! Das Teil gabs nie für Airbagfahrzeuge!
Wenn dann lieber eine ausm Vectra B nehmen.

Kai

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Kann aber trotzdem auch für Airbagfahrzeuge eingebaut werden, eigentlich spricht ja nichts dagegen und Probleme sehe ich auch keine.
Opel hat das damals wohl nur für Airbag Fahrzeuge nicht angeboten weil nicht gewährleistet werden konnte dass bei einer Verstellung der Airbag auch exakt in die richtige Richtung aufgeht falls das Lenkrad zu sehr verstellt ist.

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Weder noch, die Info stammt von jemanden der sie nachgerüstet hat obwohl er ein Airbagrad hat, ist weiterhin nutzbar. Also geht es, deswegen habe ich mir auch alle Teile besogrt und will sie demnächst umrüsten mit Airbagrad.
Technisch wüsste ich auch nicht woran es scheitern sollte wenn man die passende Verkleidung und die Lenksäule selber hat ?

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Naja, ich glaube nicht, dass die Leute von Opel komplett doof sind, denn sonst hätten sie die Lenksäule sicher in Serie mit Airbag eingesetzt. Ein Airbaglenkrad hat ein anderes Gewicht als eines ohne. Die wissen schon warum.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Und wie ist es mit großen und kleinen Leuten? :lol:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Gründe kann das den oder den gehabt haben und muss nicht unbedingt was mit doof zu tun haben, warum kann man so nur drüber spekulieren. Das Teil hat es jedenfalls schon sehr früh und dann auch nur bis ca 93 gegeben bis es wieder eingestellt wurde.

Vielleicht wurde sie schon früh entwickelt bevor man an einem Airbag gedacht hatte und mit einbezog in die Überlegungen und man erst etliche Tests hätte zusätzlich durchlaufen müssen um sie später auf für Airbagfahrzeige anzubieten. In Serienfahrzeugen muss sowas ja erst geprüft werden auch wenn es vielleicht auegenscheinlich keien Probleme gibt. Könnte sich ja auch nicht mehr gelohnt haben da sie wie gesagt sehr selten war als Sonderausstattung und nur kurze Zeit im Angebot. Da lohnt es sich nicht extra noch einen großen Aifwand für ein Teil zu machen wo mangelnde Nachfrage herscht und die Einstellung absehbar war falls dem so gewesen wäre.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs einfach mit zu geringer Nachfrage :wink:

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Ich hatte mal nen 5 t Kadett gsi mit hvstb. Lenksäule :), das gabs auch nicht oft , wer weis was das ab Werk gekostet hat ??

Thema:

Lenkradhöhenverstellung Vectra Calibra

Lenkradhöhenverstellung Vectra Calibra - Ähnliche Themen

Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Suche nach Bilder von 215/40 R18 auf Astra f (alternativ Calibra / Vectra A): Hallo, ich überlege von 215/35 R18 auf 215/40 R18 zu wechseln, um ein μ mehr Gummi zu haben zwischen Felge und Straße, damit der Reifen besser...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Z18XE Corsa C Motor geht ohne Vorankündigung aus.: Grüß Euch! Ich habe einen 2001er C Corsa mit z18XE, ca. 210tkm. Letztens ist es mir passiert das er nach ca 15Min Fahrt beim wegbeschleunigen...
Oben