Lenkgetriebe / Servo verbesserung?

Diskutiere Lenkgetriebe / Servo verbesserung? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, Ich möchte/kann bei mir keine hydraulische Servo mehr fahren und überlege deswegen a) die el Servo vom Corsa B BJ97,5 vom X10XE oder...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Leutz,

Ich möchte/kann bei mir keine hydraulische Servo mehr fahren und überlege deswegen a) die el Servo vom Corsa B BJ97,5 vom X10XE oder X12XE zu verbauen, oder aber b) komplett auf Lenkgetriebe ohne Servounterstüzung umzubauen.

Kann mir jemand sagen was der TÜV sagt bei LET ohne Servo?
Hat jemand Erfahrungswerte wie sich die el Servo fährt. Hab schon unterschiedliche Meinungen gehört. Die einen sagen super (im Serien Corsa B), die andern sagen buuuaaah kein Kontakt mehr zu Straße

Gibt es eine Möglichkeit das Lenkgetriebe selbst mit Eigenbauteilen zu verstärken? D.h. zb. das Gestänge zu den Federbeinen, andere Sprustangenköpfe (uniball, ...), dickere Stäbe, ...
Gibts da was um es zu verbessern? (die rede ist nicht von einer Direktlenkung)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
bin sowas mal im urlaub gefahren...war zwar kein corsa aber hatte auch ne e-servo....
mann muss sich erstmal dran gewöhnen, aber nach 2-3 tagen hatte man den dreh raus...und wenn ich jetzt daran zurückdenke war die servo schon super, auch bei hohen geschwindigkeiten naja 170km/h......als ich in meinen vectra wieder einstieg dachte ich die servo war kaputt :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Das schöne ist, meines wissens kann man die per Schalter abschaltbar machen (für die Autobahn oder so)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Wäre auch ne möglichkeit.....
unser leihwagen fuhr sich auf der autobahn aber auch so ganz gut,...

Thema:

Lenkgetriebe / Servo verbesserung?

Lenkgetriebe / Servo verbesserung? - Ähnliche Themen

VA vom CorsaA/B/Tigra ändern/verstärken/verbessern: Hi, ich möchte hier mal ein Thread starten, da die VA vom CorsaA/B/Tigra im Grunde sehr primitiv ausgelegt ist und mit höherer Leistungen schwer...
Oben