LEL/LER Turbolader am Z20LET

Diskutiere LEL/LER Turbolader am Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen Speedster Turbo mit z20let motor. fahre vx phase 2, sollte also ca. 1,5 bar im OB haben. Ich habe aber von anfang an nur bei...
R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Speedster Turbo mit z20let motor.
fahre vx phase 2, sollte also ca. 1,5 bar im OB haben.
Ich habe aber von anfang an nur bei 1,2 gelegen.
Nach langer Fehlersuche habe ich nun entdeckt, dass bei mir
anscheinen an LEL/LER Turbolader dran hängt. Erkannt habe ich das an der Kennzeichnung DY an der Druckdose, dem geriffelten Stutzen am Verdichterausgang und an der Typennummer, die mit 048 endet.
Könnte das der Grund für den Ladedruck verlust sein?
Wieviel LD kann eine LEL/LER Lader denn liefern?
Wieviel Leistung kann ich denn entlocken?
Muss die Software angepasst werden?

bitte um feedback

lg rr

Sebb0

Sebb0

Punkte Reaktionen
0
der lader vom lel/ler ist der gleiche wie beim let. also leistungsmäßig is mit dem lader genauso viel/wenig drin wie mitm let-lader...

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
hmmm. bist du dir sicher das der lader komplett gleich angesteuert wird, bzw. die software der phase 2 nicht irgendwie darauf abgestimmt werden muss.
Wo kann das Problem für den Leistungsmangel dann liegen?
Hab wirklich schon alles durchgecheckt und gegengetauscht, hab da noch einen zweiten speedster turbo, der ident getunt ist. Dieser hängt früher am Gas und drückt von unten raus einfach besser an.

vielen dank für eure hilfe.

lg RR

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
DY ist auch auf der Druckdose des LET-Laders . Ist schon der richtige Lader . Eher hast du Risse am Sitz der Wastegateklappe . Vorkat abbauen und nachschauen .

MfG Homer

R

rrunner

Punkte Reaktionen
0
kann man die risse in einer wastgateklappe reparieren???

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Eher nicht. Aber frag mal EDS. Die haben das mal angeboten, allerdings war das für die Calibra K16 Lader glaube ich.

Thema:

LEL/LER Turbolader am Z20LET

LEL/LER Turbolader am Z20LET - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen dem Z20LET und LEL/LER Turbo: Hi! also beim Z20LET bzw LEL/LER wurde ja bis Motornummer XXX (weiß ich jetzt nicht auswendig) ja derselbe Lader verbaut mit Katalog 8 49 147 ab...
Oben