Leistungsverlust beim LER

Diskutiere Leistungsverlust beim LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem LER ist eine Phase 1 vorhanden.Lief auch damit sehr gut.Später wurde er zwischen 3000-4000 U/min sehr zäh. Mittlerweile ist die...
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Kadett

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Hallo,
bei meinem LER ist eine Phase 1 vorhanden.Lief auch damit sehr gut.Später wurde er zwischen 3000-4000 U/min sehr zäh.
Mittlerweile ist die Leistung noch schlechter geworden,als ob die Leistungssteigerung nicht mehr vorhanden wäre.Im Bereich zwischen den 3000-4000 U/min hat er einen deutlichen Leistungseinbruch und gefühlsmässig noch weniger Leistung wie Serie.Von Drehfreudigkeit keine Spur mehr vorhanden.
Woran kann das wohl liegen?Ist an der Ladedruckregelung wohl etwas defekt das der Ladedruck sofort runtergeregelt wird?Motorkontrollleuchte ist aus.

Gruss Andreas
 
VECTRA-A-T Pilot

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Kann dir zwar nicht weiter helfen aber mich interessiert das auch.
Bekommen nächste Woche auch nen LER und soll ne Phase1 rein.
Von wem ist die Phase1 denn?

Evtl LMM?
 
D.B.

D.B.

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Moin,
er hat die Phase 1 von EDS drin.

Frage: Haben die alten Z20LET nicht irgendwas mit der Membrane am Lader ? Das der Druck nicht gehalten wird??

Gruß
Dennis
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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ich weiß net, aber von der Beschreibung hört sich das sehr nach defektem LMM an!
 
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Guten Tag ,

Bitte checke einmal alle 4mm Plastik-Unterdruckschläuche hinten am Motor die von und zum Unterdruckreservoir gehen , sowie die Druck-Verbindung zum Kraftstoffdruckregler !

Ich vermute hier einen abgerutschten Schlauch , möglicherweise zum Umluftventil , wäre nicht das erste Mal !

mfg ASH@EDS
 
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Kadett

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Hallo Arno,
werde das mal nachsehen.Sind auch Schläuche im näheren Umfeld des Motor-STG?


Gruss Andreas
 
ASH

ASH

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Hallo !

Nein !

Am STG sind nur elektrische Steckverbindungen , auch im Umfeld ist nichts wichtiges verbaut !

Alle wichtigen Unterdruckleitungen findest du vorne am Turbolader , Kraftstoffdruckregler und hinten am Unterdruckbehälter , der am Saugrohr montiert ist !

mfg ASH@EDS
 
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Kadett

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Hallo Arno,
die Schläuche scheinen alle fest zu sein.Im Leerlauf ist auch kein verdächtiges zischen zu hören.
Bei 4000U/min scheint die Leistungsabgabe zu pulsieren.
Ich weiss da nicht mehr weiter...

Gruss Andreas
 
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