Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Big Tini, post: 776969, member: 8675"] So . ich war gestern bei EDS und Arno hat meine Karre auf Trapp gebracht :wink: 650km im Normalprogramm raufgefahren, Topspeed etwa 240. 650km zurück hauptsächlich im jetzt funktionierenden Sportprogramm Es hatte unerklärliche Probleme mit der Motorwarnlampe im Sportprogramm gegeben. Fehlercode "P0234, negative Abweichung, Status vorhanden, Symptom 12". Die Wastegatedose war viel zu weich eingestellt gewesen - Serienstreuung, die für Serie offenbar langt. Jetzt strammer eingestellt Weiter war einer der 3 Gewindebolzen zwischen Lader und Katalysator herausgefallen gewesen. Das ist schon heftig !! Mein Motor ist leider der erste, der sowas zeigt. Ein Montagsauto ?? Shit happens :evil: Jetzt geht auf jeden Fall alles. Die Karre zieht schon ordentlich :D kein Vergleich mit vorher. Es war gestern sehr viel Verkehr auf der Bahn, deshalb habe ich lange Anläufe für Topspeed nicht hinbekommen. um die 270 bin ich mal kurz gefahren. Ich hab ja den Combi. Die schlechtere Aerodynamit fordert schon ihren Tribut. 290 glaub ich jetzt mal eher nicht - ist aber egal. Die Kühlerhaube hat man auf jeden Fall vorne. Ich kann das nur jedem Vectra OPC Besitzer empfehlen !! Erfreulich ist auch, daß der Spritverbrauch in Grenzen bleibt. Ich hab schon ordentlich draufgehalten um das zu überprüfen. Man ist ziehmlich hurtig auf über 240. Etwa 16l 98 Oktan oder 100. Bei weniger Vollgas etwa 13-14l. Im Normalprogramm auf Landstraße - hier aber meistens nicht über 160 - bin ich schon mit 10,1l hingekommen. Auf 350km Autobahn aus Österreich heim zu mir - Tempomat 180 wenn frei(Limit ist dort 130), in D dann 200 bis höchstens 210 - bin ich mit dem Normalprogramm und 95 Oktan bei einem echten Schnitt von immerhin 155 !! auf lediglich 12,4l gekommen. Das ist respektabel für so ein Auto. Auch in Kurzstrecke und in der Stadt sind es meistens 10,4 - 10,8l und die Drivability ist sehr gut !! Das original Opel Programm ist dagegen echt mieß. Gruß an alle OPCs :wink: edit - hab was vergessen: Arno hat noch im Kunststoffansaugstutzen einen Teil abgeschnitten, weil das eine echt dämliche Engstelle im Ansaugtrakt ist. Das hat nochmal etwas verfügbaren Ladedruck gebracht. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS
Oben