Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="J.M.G., post: 772926, member: 11116"] Den Z32SE bewege ich ohne ESP erheblich schneller als mit. Hier hat sich beim OPC ein subjektiver Fortschritt getan - ohne TC ist die Fahrbarkeit gegen Null, dank massiven Leistungsuntersteuerns. Im Bereich bis 4.000 1/min ist er so enorm kraftvoller, dass er subjektiv näher an einem 4.6 V8 aus dem Hause Cadillac ist, als am 3.2er. Obenrum wirkt er subjektiv aber nicht ganz so drehfreudig wie der alte 54° Opel V6 - wobei das wohl subjektiv ist, nach dem ganzen Schub im unteren Drehzahlbereich wirkt das oben eben nicht mehr sooo spektakulär. Vom Facelift unberührt blieben Teile wie CIM, Spurstangen(köpfe), Radlager und Sto0ßdämpfer (die sind jedoch beim OPC ja die CDC, d.h. nicht von reihenweise Undichtigkeiten betroffen). Insofern bleiben die Schwachstellen weiter erhalten. Motorisch gesehen sind 3.0 CDTI (Thermische Probleme, Einspritzpumpen) und 1.9 CDTI (Drallklappen, Turbos u.v.m.) weiter mit Vorsicht zu genießen. Zum 2.8T liegen keinerlei Langzeiterfahrungen vor. Mich persönlich hat jedoch von anfang an gestört, mit welchem immensen Entwicklungsaufwand die Markteinführung in Deutschland verbunden war. Der 3.6er und 2.8er Sauger fahren seit Jahren durch die Landen - nur der 2.8T machte ordentlich Probleme. Die Zeit wird mögliche Schwachstellen zeigen. Ich habe vor einiger Zeit aus einer komplett anderen Branche zu einem großen Automobilhersteller (int. Revision) gewechselt. Detailkenntnisse habe ich nicht - ich bin kein Entwicklungsing. (ich haue denen nur auf die Finger :lol: ). Ich kann daher nur implizieren. Gruß vom Beancounter [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z28NET | Z28NEL
Leistungsvergleich OPEL VECTRA-OPC 255PS 280PS
Oben