Leistungssteigerung nur mit LLK?

Diskutiere Leistungssteigerung nur mit LLK? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu hier und seit 2 Monaten nun stolzer Besitzer eines Turbo Coupe`s und das einzige was mich bis jetzt stört ist die recht...
I

Indy

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier und seit 2 Monaten nun stolzer Besitzer eines
Turbo Coupe`s und das einzige was mich bis jetzt stört ist die recht gewöhnungsbedürftige verzögerte Gasannahme.
Diese ist, wenn der Wagen kalt ist so gut wie nicht vorhanden, erst wenn er warm ist.
Deshalb nun meine Frage, bringt ausschließlich der LLk von EDS schon eine eine Leistungssteigerung?
Ich möchte zur Zeit noch nicht auf eine Tuningstufe zurückgreifen, aber an dem LLK wäre ich schon interessiert, wenn er etwas bewirkt.
Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

mfg
Indy

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Naja, ob der LLK groß die Leistung steigert sei dahin gestellt, aber du hast auf alle Fälle Reserven für den Sommer.
Zum Leistungserhalt ist er somit Top!
Aber was hält dich von Phase I oder II ab??

I

Indy

Punkte Reaktionen
0
Generell stört mich an den Tuningstufen nichts, bin halt nur etwas ängstlich was die Standfestigkeit und Langlebigkeit des Motors angeht. Wollte noch etwas warten bis es aussagekräftige Zahlen über die Laufleistung gechipter Motoren gibt.
Ich habe jetzt lange Zeit Dieselmotoren gefahren, darunter auch gechipte, diese waren allerdings nach einer Laufleistung von knapp 100000 km alles andere als Vertrauenerweckend.

wird wenn ich mich net täusche am elektronischen gaspedal liegen. korrigt mich wenn ich falsch liege!

Ich weiß das das E-Gas mit der Verzögerten Gasannahme einhergeht, trotzdem hängt ein kalter Turbo weit besser am Gas als ein warmer., nur darf man ihn dann ja nicht treten:mad:

Zu meinen Dieselzeiten, habe manche Hersteller damit geworben nur mit einem LLK höhere Leistungen zu erzielen, deshalb hatte ich meine Frage hier gepostet, um zu hören ob da etwas drann ist.

G

Guest

Guest
Moin...

Herzlich Willkommen in diesem ultimativen Forum !!!

Ich hatte die Möglichkeit den großen LLK mit der Seriensoftware zu fahren....

Ich war angenehm überrascht....das Fahrzeug lief deutlich besser..zumal ich ansich alle Varianten innerhalb einer Woche testen konnte (Serie, Phase2, Serie mit LLK)

Es lohnt daher sicherlich..sich von dem "Spielzeug-LLK" zu trennen....:)

Was wie lange hält...tja, das werden wir wohl erst in ein paar Jahren sehen..leider....aber so lange brauchst du dann auch nicht mehr zu warten...:p

Wenn du einmal ein Phase 2 Fahrzeug gefahren hast, wirst du sowieso absolut begeistert sein---und es wird dich letztendlich auch überzeugen !!! (Vorraussetzung die Kasse stimmt)

Schreib' mal genau wo du herkommst....;)

Gruß Andreas

I

Indy

Punkte Reaktionen
0
Danke Andreas für die Anregungen, kann durchaus sein das ich mich für die Phase 1 noch entscheiden werde, da für mich der Weg zu EDS nicht so weit ist, ich komme aus dem Raum OS, werde ich mir das Tuning wohl in mehreren Stufen gönnen, erst LLK und später dann..... mal sehen.

G

G.Gubanow

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe auch eine Grossen LLK in meinem Calibra gefahren ohne Tuningstufe !

Kann nur bestätigen das man das sehr wohl merkt !!!

Der Wagen hatte einen sehr viel besseren Durchzug und Ansprechverhalten ...

Machen !!! Auf jeden Fall

Gruss Gregor

Thema:

Leistungssteigerung nur mit LLK?

Leistungssteigerung nur mit LLK? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Mit Lösungen am Ende.... :-(: Hi Mädels :? Ich versuche es kurz zu machen.... Kumpel hat jetzt einen Kadett GSI16V,leif auch einwandfrei bis vor 3 Tagen...
Problem mit Z22SE: Hallo allerseits! Ich lese schon längere Zeit in eurem Forum und bewundere eure Detailkenntnis der Motoren. Ich wende mich an euch, weil ich ein...
Huggy´s Phase 3 und EDS: Hallo zusammen, hier mal von mir ein erster Erfahrungsbericht der Phase 3 sowie eine "Wiedergutmachung" an Arno ! Wird vielleicht jetzt ein etwas...
Oben