Leistungsproblem beim z20lel

Diskutiere Leistungsproblem beim z20lel im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier und hab gleich ein problem, fahre einen astra h z20lel mit klasen software stufe 1,5. Bin vorgestern Abend auf der AB...
M

mickffm1

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier und hab gleich ein problem,
fahre einen astra h z20lel mit klasen software stufe 1,5.

Bin vorgestern Abend auf der AB unterwegs gewesen ,mit eingeschalteter stufe 1,5 über die Sporttaste.Plötzlich bekam ich Zündaussetzer im lastbetrieb,mkl ging an und schaltet ins Notprogramm.lief dann hörbar nicht mehr auf allen Zylindern und lies sich dann auch nicht mehr hochbeschleunigen.Konnte mit mühe die geschwindigkeit halten.ca 120.
Hab dann schnell denn nächsten Parkplatz angelaufen und das Auto nach dem nachlaufen lassen abgestellt.
Er hat mir dann Fehlercodes angezeigt, Zündaussetzer auf alles zylindern.
Nach kurzem warten startete ich ihn nochmal und er lief dann wieder auf allen 4 Zyl. nur im Notprogramm.Bin also weitergefahren nach hause ca.10 km.am nächsten morgen zum FOH und das Auto abgegeben.
die haben den fehlerspeicher gelöscht,fehlercodes kamen dann keine mehr.Hatten auch sonst nichts gefunden.
Hab dann vorsichtshalber mal die Zündkerzen getauscht.
Auf dem Nachhauseweg merkte ich das ich nicht mehr die volle leistung hatte lief nur noch Topspeed ca 165 laut tacho.

Hat jemand nen tipp was es sein könnte?
Er fährt sich immoment eher wie ein Sauger und hört sich auch so an beim fahren.ld scheint er noch aufzubauen aber nicht viel.
die Zündleiste ist auch relativ neu. ca 5 tkm alt.
er hat immoment ca 90 tkm runter.

danke schonmal im vorraus,habs auch vorher über die suchefunkt. probiert.

• Leistungsproblem beim z20lel

Anzeige

Snikkit

Snikkit

Punkte Reaktionen
0
Ich würd aufs Zündmodul oder auf einen kaputten Kat tippen.

O

opelaner90

Punkte Reaktionen
0
DIS Modul (Zündmodul) mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit defekt. Das hätte der FOH aber normal wissen müssen. Die gehen öfters kaputt.

9198834 da haste die Artikelnummer vom Modul

M

mickffm1

Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke erstmal für die tipps.Die verrohrung hab ich abdrücken lassen,da fand sich nichts auffälliges.Das Zündmodul wurde bestellt ,schaun mer mal ob es sich damit bessert.
Nun ist ein neuer Fehler dazu gekommen,die motorleuchte ist an und gibt mir einen fehler aus. abgasreinigung unter 60 prozent....
kann das von dem kaputten Zündmodul kommen? oder ist der kat nun auch hinüber?
er klappert nicht oder macht sonst irgendwelche geräusche.

mfg

renegomoll

renegomoll

Punkte Reaktionen
1
...und schau dir mal die Zündkerzen an. (ob die alle i.o. aussehen und fest sind)

M

mickffm1

Punkte Reaktionen
0
Hallo die Zündkerzen sehen inordnung aus,hab sie vorsichtshalber nochmal getauscht,beim Einbau des neuen Moduls.Leider ist das Problem immer noch da.
Der Fehlercode ist auch wieder gekommen ( ECN 42011 ). Ich glaube ich kannn jetzt auf die suche nach nem neuen kat gehen,oder?werd vorher die auspuffanlage mal aubauen und nachschaun .wenn er hinüber ist, gibt es nen günstigen 200 zeller metallkat der auch was taugt mit anschluss auf seriengrösse?

Mfg

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Es werden mit dem zündmodul immer die Zündkerzen ausgetauscht!
Durch das Defekte Modul könnten sie einen weg haben, und evtl das neue zündmodul beschädigen.
Kleiner Tip. Im inet bekommt man das Modul für 100 Euro. Orig. Von bosch

M

mickffm1

Punkte Reaktionen
0
@ gtc turbo wurde beides gleichzeitig getauscht ,sicher ist sicher.

hab aber jetzt des rätsls lösung,der serien kat ist fast nur noch ein klumpen :(
werd wohl mal ein ruf in oberhausen absetzen und mal die downpipe ordern mir 200 zeller.

mfg

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Lass dir ne Downpipe mit hjs kat verkaufen!

Thema:

Leistungsproblem beim z20lel

Leistungsproblem beim z20lel - Ähnliche Themen

Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Z20LEL macht Probleme!: Hi! Ich habe einen GTC(Z20LEL) mit LEH Lader,Düsen,Lmm und eine Stufe 3 von Klasen mit ca. 280(läuft nun 1 Jahr so). Der Motor hat eine...
Z20LET läuft auf 3 Zylinder: Beim heutigen Beschleunigen auf die Autobahn hatte ich den Eindruck das die Leistung nicht mehr so vorhanden ist. Ich habe einmal auf ca. 180 kmh...
Oben