Leistungsmessung

Diskutiere Leistungsmessung im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Moin zusammen! War gestern aufm leistungsprüfstand gewesen,und was dabei rausgekommen ist hat mich nich überzeugt! Zur hardware: Motor...
Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen! War gestern aufm leistungsprüfstand gewesen,und was dabei rausgekommen ist hat mich nich überzeugt! Zur hardware: Motor original,lader vor 8000km kpl überholt bei EDS,sonst alles serie..auch die alte WG,zur software : ist ne ph 1 von EDS... Die Motorleistung liegt bei 161kw und 338nm Drehmoment,die Radleistung bei 119kw,das ganze bei 25 grad c aussentemperatur! Jetzt mal ne Frage an alle: Ist das so normal oder stimmt da was nich? Der motor zieht auch nich sauber über das gesamte drehzahlband hoch,is immer nen schunkeln dabei,so als würd der Ladedruck abfallen und sich wieder aufbauen!

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen! War gestern aufm leistungsprüfstand gewesen,und was dabei rausgekommen ist hat mich nich überzeugt! Zur hardware: Motor original,lader vor 8000km kpl überholt bei EDS,sonst alles serie..auch die alte WG,zur software : ist ne ph 1 von EDS... Die Motorleistung liegt bei 161kw und 338nm Drehmoment,die Radleistung bei 119kw,das ganze bei 25 grad c aussentemperatur! Jetzt mal ne Frage an alle: Ist das so normal oder stimmt da was nich? Der motor zieht auch nich sauber über das gesamte drehzahlband hoch,is immer nen schunkeln dabei,so als würd der Ladedruck abfallen und sich wieder aufbauen!

das erste was ich, nach deiner Aussage, geprüft hätte, wäre das, was ich da oben fett gemacht habe :idea:
sonst mal die Abgasanlage prüfen :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Radleistung 119 KW :)
>Ladedruckanzeige verbauen,neue Dose verbauen und LD einstellen nach Phase 1 Werten.

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Also wären die leistungen so normal wie? Macht mich alles ein wenig stutzig! Der ladedruck ist bei ph 1 1,1bar ob und 0,9 bar dd oder? Weis es nich genau...

8v heizer

8v heizer

Punkte Reaktionen
0
Über 40KW Schleppleistung? Das F28 nimmt ganz schön was weg...und der Allrad.ich hatte damals beim F16 gerade mal 18KW...

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Jou das ist viel! Und der allrad war abgeschaltet!

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Sind die originalen 6 mal 16 Turbinenräder mit 205/50er Bereifung...

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Siehste und ich nur 220ps und 338nm...da is doch wat nich richtig...lief dein Motor richtig,und welche aussentemperatur hattest du???

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Radleistung 119 KW
:)

:D ich hab am Sauger 167kw :gg:

Cali Turbo, wie sieht deine Hardware sonst aus, Zündkabel und Verteiler o.k?
Ansonsten hau ne neue WG Dose rein, dann sollte das Ding funzen.
Aussentemperatur kann man im Sommer leider schlecht beeinflussen, aber Ansaugluft sollte so gut als möglich im Rahmen bleiben.

Gruß

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Jo,hardware ist alles ok denk ich...nur die scheiss WG ist wohl nicht mehr ok,is ja auch schon 14 jahre alt... :oops: Also kann das Ruckel von der WG kommen oder wie??? Hat jetzt jemand mal die Drücke durch Zufall???

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Dann kauf ich mal ne verstärkte wg von v-max,die sollte wohl ok sein oder? Ma schaun ob es dann funzt!

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Bei den Aussentemperaturen ist aber auch das Gebläse wichtig. Gibt sogar Prüfstände die garnicht für Turbomotoren geeignet sind. Das Diagramm wäre mal interessant ;-)

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Dann kauf ich mal ne verstärkte wg von v-max,die sollte wohl ok sein oder? Ma schaun ob es dann funzt!

Nimm die von EDS,fährst doch auch ihre software oder nicht?
Ausserdem was meckert ihr über ne phase1?Mein bruder hat auf den Diagramm 220ps drauf stehen und lässt die eds stufe 2 alt aussehen :wink:
Nicht immer nur auf Papier PS schauen!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Nicht immer nur auf Papier PS schauen!
schon klar,aber bei 119 KW Radleistung :zahn1:

meine Phase 1 hatte damals ohne Gebläse! 238 PS gedrückt und 378 NM (RADleistung 144 KW)
später mit Gebläse hatte auch net mehr Leistung aber 404 NM und Schlupf auf der Rolle.....im Jahre 2000/2001 :lol:

Cali_Turbo_Original

Cali_Turbo_Original

Punkte Reaktionen
0
Hatte nen 50km/h gebläse vor stehen,versuche mal das diagramm hochzuladen heut abend! Aber bei der ph1 scheint es ja diverse Abweichungen zu geben wie?!

Thema:

Leistungsmessung

Leistungsmessung - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben