Cali-Faucher
Moderator
Hi,
also hier ist eine lang ersehnte Leistungsmessung von meinem Calibra Turbo EDS Phase 3,5 .Geprüft wurde vorhin auf einen ALLRADPRÜFSTAND bei der Fa. Kaul Motorsport.
Gemessen wurde im 4.Gang.Temperatur bei kühlen 21 °C.
Die Kühlluftleistung des Gebläse ist hervorragend und der LLK wurde direkt angeströmt.
Ich war beim Meßlauf mit im Fahrzeug gesessen und habe nur die Ladedruckanzeige beobachtet.Overboost ging hoch auf 1,4 bar,danach ging der Ladedruck konstant zurück auf 0,95 bar bis zum Meßende bei ca 6200 U/min.
Im Fahrbetrieb erreiche ich in 5.-6.Gang Overboost von max.1,65 bar und Dauerdruck von max. 1,1 bar.
Paar Daten noch zum Motor:
-KM 122000,technisch einwandfreier Zustand,Kompression 11,0/11,4/11,0/11,0 bar.
-Zylinderkopf Coscast vor 10000 KM neu überholt, Ventile neu geschliffen,Sitze nachgefräst.Kopf und Saugrohrbearbeitung.Z-Kopfdichtung verbaut.
-EDS Waste Gate Dose
-verstärkter Ansaugschlauch(Silikon) Lader-LLM
-70 er Hosenrohr mit D3 Kat und Gr.A Auspuffanlage
-Einlassnockenwelle vom XE
-Benzingrunddruck 4,7 bar,Benzinpumpe Bosch 909
Also Leute,
Bitte diskutiert sachlich darüber und laßt es nicht wieder so ausarten wie vor ein paar Tagen!!!!!!!
Ich lasse mich nicht auf Streitereien ein.
So,und jetzt den
AUSDRUCK
mfg Klaus
ach ja,202,5 KW =275,4 PS :wink:
also hier ist eine lang ersehnte Leistungsmessung von meinem Calibra Turbo EDS Phase 3,5 .Geprüft wurde vorhin auf einen ALLRADPRÜFSTAND bei der Fa. Kaul Motorsport.
Gemessen wurde im 4.Gang.Temperatur bei kühlen 21 °C.
Die Kühlluftleistung des Gebläse ist hervorragend und der LLK wurde direkt angeströmt.
Ich war beim Meßlauf mit im Fahrzeug gesessen und habe nur die Ladedruckanzeige beobachtet.Overboost ging hoch auf 1,4 bar,danach ging der Ladedruck konstant zurück auf 0,95 bar bis zum Meßende bei ca 6200 U/min.
Im Fahrbetrieb erreiche ich in 5.-6.Gang Overboost von max.1,65 bar und Dauerdruck von max. 1,1 bar.
Paar Daten noch zum Motor:
-KM 122000,technisch einwandfreier Zustand,Kompression 11,0/11,4/11,0/11,0 bar.
-Zylinderkopf Coscast vor 10000 KM neu überholt, Ventile neu geschliffen,Sitze nachgefräst.Kopf und Saugrohrbearbeitung.Z-Kopfdichtung verbaut.
-EDS Waste Gate Dose
-verstärkter Ansaugschlauch(Silikon) Lader-LLM
-70 er Hosenrohr mit D3 Kat und Gr.A Auspuffanlage
-Einlassnockenwelle vom XE
-Benzingrunddruck 4,7 bar,Benzinpumpe Bosch 909
Also Leute,
Bitte diskutiert sachlich darüber und laßt es nicht wieder so ausarten wie vor ein paar Tagen!!!!!!!
Ich lasse mich nicht auf Streitereien ein.
So,und jetzt den
AUSDRUCK
mfg Klaus
ach ja,202,5 KW =275,4 PS :wink: