Leistungsgesteigerter Z-LET: Kennt jemand diesen Aufkleber?

Diskutiere Leistungsgesteigerter Z-LET: Kennt jemand diesen Aufkleber? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde! Die Vorgeschichte: Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zafira A Z20LET OPC mit Motorschaden zugelegt. Als der Tauschmotor...
T

turbopenner

Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde!

Die Vorgeschichte: Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zafira A Z20LET OPC mit Motorschaden zugelegt. Als der Tauschmotor eingebaut war und ich das erste Mal mit dem Auto gefahren bin, war ich von der Leistung des Motors überrascht. Da ich noch ein serienmässiges ECU besitze, habe ich das zum Testen eingebaut. Unterschied wie Tag und Nacht! Ausserdem ist mir ein Aufkleber auf der Rückseite des "gechipten" ECU aufgefallen (siehe Bild). Jetzt zu meiner Frage: Kennt vielleicht jemand diese Art von Aufkleber und kann mir sagen, welcher Tuner solche Aufkleber verwendet? Wäre interessant zu wissen, was da genau aufgespielt wurde und was der Motor braucht, um einen weiteren Motorschaden zu vermeiden.
Vielen Dank im Voraus und Gruss

Anhänge

• DSC01763.jpg
    DSC01763.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 170
turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Noch nie gesehen,
Hast wenigstens mal fahrdaten verglichen? Also ladedruck Verlauf? AGT Temperatur oder 100-200 um messbaren Unterschied zu haben. Hoffe es wird dir hier noch mit mehr Details geholfen.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt ladedruck mal aufzeichnen, afr werte und agt auch. Klopfverstellung auch ansehen. Vergleichen mit bekannten werten (ladedruck), nicht dass die pleuel knicken.
Wenn alles schön ist Feuer frei!:)

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
T

turbopenner

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten. AGT-Anzeige muss ich noch einbauen, die anderen Werte werde ich auch noch ermitteln. Ich fahre im Moment mit mind. 98 Oktan und ohne den Motor stark zu belasten. Die Pleule scheinen es zu verkraften, im beschädigten Motor hat es den Kolben vom dritten Zylinder erwischt. Das Pleuel samt Kolbenbolzen waren noch an ihrem Platz, Kolben und Ringe verteilt im gesamten Motor. Ich schreibe dann, wenn ich ein paar genaue Werte habe. Danke und Gruss

Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Melde dich doch mal bei den Tunern hier im Forum vielleicht kann einer von ihnen was mit anfangen !

Thema:

Leistungsgesteigerter Z-LET: Kennt jemand diesen Aufkleber?

Leistungsgesteigerter Z-LET: Kennt jemand diesen Aufkleber? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben