Leistungseinbruch

Diskutiere Leistungseinbruch im C20LET Forum im Bereich Technik; Bei meinem Cali hab ich öfter mal das Problem wenn ich aus niederen Drehzahlen das Gas schnell durchtrete das der Motor total abbaut. Wenn ich das...
F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Cali hab ich öfter mal das Problem wenn ich aus niederen Drehzahlen das Gas schnell durchtrete das der Motor total abbaut. Wenn ich das Gas etwas langsamer gebe ist es I.O. Auch wenn ich über 4000 voll durchtrete ist es gut, ist aber auch nicht immer da oder gleich schlimm.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Genau dasselbe problem beschäftigt mich auch gerade.
Manchmal wenn ich vollast gebe aus tiefen drehzahlen so beschleunigt es normal dann bei 4'500rpm fällt die Leistung schlagartig ab. Gehe ich kurz weg von Gas und dann wieder voll drauf beschleunigt das teil wie es sollte.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich denke eher es liegt an der WG Klappe die nicht schön ruckfrei öffnet oder schliesst..

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Also meine Schläuche habe ich mehrmals geprüft und nix gefunden, ist auch nicht immer bzw. immer gleich schlimm, es ist aber teilweise so extrem das ich den Eindruck habe mein Ladedruck würde total einbrechen, Zündung schließe ich aus weil es nur ist wenn ich das Gas plötzlich durchterete. Leistung ist auch da packt trotz Verbreiterung ca. 240 auf der geraden. (204PS)

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
99% der Ansaugschlauch der zieht sich zusammen,bei vollgas halt,wenn man langsam beschleunigt macht er das net und das ist ein Zeichen das es der Ansaugschlauch ist.
Mfg M.

vectra_daniel

vectra_daniel

Punkte Reaktionen
0
hi
ich würde auch sagen das es der lufischlauch ist war bei mir genauso.
mach mal 2 schlauchschellen drum und probiere es noch mal mit dem gas geben

F

fischmanni

Punkte Reaktionen
0
Danke, das mit den Schlauchschellen werde ich mal probieren.

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ich habe das problem auch, aber nur im 5 + 6 gang bei ca 5000-6000 U/min. Ich habe aber auch schon den " Verstärkten Schlauch " von VMAX drin. :?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Und funktioniert das mit den Schellen? Das gleiche "Problem" hab ich nämlich auch!

Einen Ring mittig in den Schlauch reicht und dann von außen eine Schelle drum zum fixieren ! Die Schelle außen braucht man nicht mal unbedingt !
Die Wandstärke des Rings so dünn wie möglich nehmen !

Einfach außen Schellen drum machen bringt natürlich nichts !

Thema:

Leistungseinbruch

Leistungseinbruch - Ähnliche Themen

Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
[Z20LER] Benzingemisch aus Einlassseite: Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem und verstehe das alles einfach nicht mehr. Habe von meinem Astra den Motor ausgebaut (Z20LER) und...
Oben